Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoeybird am 31.05.2012, 8:40 Uhr

Geburtstagskiste - Ich hole das Thema noch mal hoch

Ich hab das gerade unten gelesen, schenken wirklich welche Geschneke bis zu 20€?
Das könnte ich mir definitiv nicht leisten.
Ich habe 4 Kinder, die waren alleine im Mai auf 7 Kindergeburtstagen. Wenn ich jedes mal mehr als 15€ ausgeben würde, dann gäbe es bei uns nichts mehr zu essen.

Mein Sohn hatte auch einen Geschenkekorb und da waren dinge von 5-8€ drin und definitiv KEIN Schrott

Playmobilfußballmännchen 3,99€
Hot Wheels Autos 3er Pack 3,99€
DFB Quartett 4,99€
Mitbringspiel 5,99€
Bücher für 7,95€
.
.
.

usw. es gibt also auch kleine dinge, die nicht viel kosten und kein Schrott sind. Muss es immer was riesiges sein?

 
6 Antworten:

Re: Geburtstagskiste - Ich hole das Thema noch mal hoch

Antwort von Maxikid am 31.05.2012, 10:24 Uhr

Auch bei uns in den Geburtstagskisten liegen Sachen drinn, die so ca. 10-20 Euro kosten. Es gibt auch Sachen für 3-7 Euro, die werden höchsten dann noch dazu gekauft. Ich denke, hier weren so im Schnitt 15,00 Euro ausgegeben. Es kommt aber auch immer drauf an, wo die Kinder feiern. Es muss ja immer jedes Jahr jemand übertroffen werden. Da machen wir nicht mit. Solange es noch geht, feiern wir bei uns zu hause.

Und dann noch die Tüten für jedes Kind im KiGa und einen Kuchen dazu.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskiste - Ich hole das Thema noch mal hoch

Antwort von sternenfee75 am 31.05.2012, 11:07 Uhr

Wir haben auch vers. Sachen in der Kiste, genauso wie ihre Freundinnen. Ich finde es schon schwer, für 3-4 Euro was gescheites zu finden.
Wir schenken auch oft was für max 20 Euro, viele Spiele kosten ja leider schon so viel. Allerdings legen wir dann mit einem anderen Kind zusammen und dazu gibt es dann noch etwas kleines wie Tattoos oder ein FillyTütchen.
Alleine würde ich nichts für 20 Euro holen, bei normalen Einladungen sind hier 10 Euro der Schnitt, bei guten Freundinnen schon etwas mehr (max 15 Euro)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskiste - Ich hole das Thema noch mal hoch

Antwort von Roxylady am 31.05.2012, 12:10 Uhr

Hi

also mehr wie 10,-€ geben wir auch nicht aus.
Das reicht auch. Wenn nichts in der Preisklasse in der Box ist,
würde ich was anderes besorgen oder mich mit den Eltern in
Verbindung setzen...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskiste - Ich hole das Thema noch mal hoch

Antwort von Linda761 am 31.05.2012, 12:32 Uhr

Ich finde 20 € viel zu viel. Meiner Meinung nach würden 5 € reichen, da aber die meisten mehr investieren, habe ich mich angepasst und strebe 10 € an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskiste - Ich hole das Thema noch mal hoch

Antwort von Biankaline am 31.05.2012, 12:45 Uhr

Bei uns wird bei Geburtstagen zusammengelegt.
So kann dann ein großes Geschenk besorgt werden.
Da liegen wir im Schnitt bei 8 Euro.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskiste - Ich hole das Thema noch mal hoch

Antwort von platschi am 31.05.2012, 16:22 Uhr

Zu sieben Kindergeburtsgaen allein in einem Monat??? So oft gehen meine Kinder zusammen vielleicht im Jahr zu irgendwelchen Geburtstagen. Hier ist es eher üblich, dass wirklich gute Freunde eingeladen werden und nicht die halbe Kigagruppe oder Schulklasse. Und bei guten Freunden gibt man eben auch mehr aus.
Ich weiß nicht, wie alt dein Sohn ist, aber von den angeführten Geschenkbeispielen würde bei meinem - bis auf Bücher - alles schon am nächsten Tag in der Kiste liegen und wahrscheinlich nie wieder angeschaut werden. Aber vielleicht ist mein großes Kind ja komisch ;-) Alle Klassenkameraden tauschen wie wild Star Wars und Fußballkarten - mein Sohn fragte mich letztens, warum die das so toll finden. Sei doch voll langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.