Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 14.01.2013, 21:43 Uhr

Kind mit Halsweh zuhause lassen?

Hi!
Lasst ihr eure zuhause wenn sie morgens über Halsweh klagen ( ohne Fieber etc.)
Ich denke dass ist ja immer der Anfang von "irgendwas", und es wäre besser wenn das Kind zuhause bleibt.
Von allein verschwinden und in Luft auflösen wird es sich ja wohl nicht, eher es wird ein Infekt oder Scharlach oder weiß der Himmel!
Lg Dani
Ps: unabhängig von Arbeit

 
5 Antworten:

Re: Kind mit Halsweh zuhause lassen?

Antwort von Telli am 14.01.2013, 21:55 Uhr

Ich lasse unsere Kinder bei Halsweh mit Salzwasser gurgeln. Zum Glück tun sie das auch. Am besten abends nach dem Zähneputzen, dann ist morgens alles weg. Zum Frühstück heißen Tee trinken.

Wenn sie sich so mies fühlen, dass sie zu Hause bleiben wollen, schicke ich sie ins Bett. Dann stellt sich meist heraus, dass es nicht so schlimm ist.

Bei roten, geschwollenen Mandeln und erhöhter Temperatur bleiben sie zu Hause.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mit Halsweh zuhause lassen?

Antwort von agne-nuit am 14.01.2013, 21:57 Uhr

huhu,

kommt immer drauf an wie schlimm, wenns nur n kratzen im hals ist und sonst alles ok, und es auch quitsch vergnügt spielt, kanns auch in den KIga. Wenn man jedoch merkt, das es ihn mehr schmerzt, bleibts zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wegen der Ansteckungsgefahr

Antwort von meinemia am 15.01.2013, 6:22 Uhr

und weil ich nichts verschleppenwill. Im Kiga wird doch viel getobt.
außerdem hat mein Kind schon rei mal Streptokokken gehabt, Von daher würd ich zum Kinderarzt einen Abstrich machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mit Halsweh zuhause lassen?

Antwort von bummi-mama am 15.01.2013, 11:14 Uhr

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann ja.Ich habe sie nur bedingt, muss gut abwägen, ob das jetzt "was" ist oder eben nicht. Kann ja nicht unbegrenzt krank machen wegen einem Kratzen oder einer Schnupfennase. Bei Halsweh ist meist schon was im Argen. Praktischerweise hatten meine Kinder dann aber immer "was" zum Halsweh dazu (Fieber, Schlappheit, Müde) so dass ich nicht lange überlegen musste, sondern dann waren sie eben krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mit Halsweh zuhause lassen?

Antwort von Julians.Mama am 17.01.2013, 19:59 Uhr

Auf alle daheim lassen und zum Kinderarzt. Meine hatten bei Halsschmerzen JEDES MAL Streptokokken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ab wann zuhause lassen

Hi würde gerne wissen ab wann ihr eure Kids zuhause lasst? Unsere Tochter hat seit dem WE eine Erkältung mit Schnupfen und Husten, aber kein Fieber. Wir inhalieren und geben Hustensaft. Seit heute Nachmittag hat sie aber auch noch Heiserkeit und das schon sehr arg. Heute ...

von Roxylady 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause lassen

Kind zuhause lassen wg. Noro Virus?

Hallo Ihr´s! Nächste Woche Dienstag fliegen wir in den Urlaub, in die Sonne. Seit fast einer Woche geht im Kiga der Kurzen 5,5J., spez. in unserer Gruppe, Magen-Darm um und heute steht nun ein Zettel an der Tür - es ist der Noro Virus ;( Würdet Ihr Euer Kind nun zuhause ...

von pixie 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zuhause lassen, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.