Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 14.09.2013, 21:21 Uhr

5. Geburtstag - Filmempfehlung Kinderkino

Hallo Zusammen,

unsere Tochter wird bald fünf Jahre alt. Nach einer Schatzsuche mit Fackeln und Piratenschmaus am Feuer wollen wir abends noch ein kleines Kinderkino mit selbgebastelten Karten und Popcorn machen. Wer kann uns einen schönen Film empfehlen? Es werden wahrscheinlich insgesamt 5 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren kommen.
Unsere Tochter liebt z.B. Pippi Langstrumpf und König der Löwen. Ich finde z.B. Nemo noch zu lang und zu komplex, leider sind wir auch keine besonders guten Filmkenner...

Danke für Eure Tips!

LG

 
7 Antworten:

Re: 5. Geburtstag - Filmempfehlung Kinderkino

Antwort von DecafLofat am 14.09.2013, 21:38 Uhr

ich LIEBE diese DVD... http://www.amazon.de/kleine-Raupe-Nimmersatt-Eric-Carle/dp/B004FH7T2G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379187437&sr=8-1&keywords=die+kleine+raupe+nimmersatt+DVD
es ist wirklich sehr schön gemacht, mit toller musik und bildern.
ist auch altersgerecht für alle kinder die kommen!
auch wenn die raupe nimmersatt vllt schon einige kinder kennen, die anderen geschichten drauf sind toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Geburtstag - Filmempfehlung Kinderkino

Antwort von niklas2006 am 14.09.2013, 21:48 Uhr

Ich kann dir folgende Filme empfehlen:

Yoko
http://www.amazon.de/Yoko-Jessica-Schwarz/dp/B0079J3D04/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379187882&sr=8-1&keywords=yoko

Die Schlümpfe
http://www.amazon.de/Die-Schl%C3%BCmpfe-Neil-Patrick-Harris/dp/B005FOS7RE/ref=pd_cp_d_2

Und ansonsten natürlich alles von Astrid Lindgren, hier kam und kommt besonders Michel aus Lönneberga sehr gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von niklas2006 am 14.09.2013, 21:50 Uhr

Achso, habe gerade gesehen, dass auch 3-Jährige dabei sind.... Dann würde ich gar nicht einen ganzen Film zeigen, sondern ein paar Folgen von

Caillou
http://www.amazon.de/Caillou-03-Bagger-weitere-Geschichten/dp/B000CNEP74/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1379188191&sr=1-4&keywords=caillou

oder Shaun das Schaf

http://www.amazon.de/Shaun-das-Schaf-Best-Eins/dp/B005FUO71S/ref=sr_1_6?s=dvd&ie=UTF8&qid=1379188220&sr=1-6&keywords=shaun+das+schaf

zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Geburtstag - Filmempfehlung Kinderkino

Antwort von peta am 14.09.2013, 22:27 Uhr

Hallo,

ich finde einen ganzen Film auch viel zu lang (sowohl für das Alter aber auch nach einer Schatzsuche - wie lange wollt Ihr denn feiern?).

Wenn schon dann vielleicht eine Folge der Schlümpfe oder Lotta (Astrid Lindgren).

VG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Geburtstag - Filmempfehlung Kinderkino

Antwort von Jacky010477 am 15.09.2013, 9:04 Uhr

Ich finde ja auch die Pixar-Kurzfilme ganz toll. Also wie ein Pixar-Kinofilm, nur kürzer, teilweise auch mit den Film-Charakteren. Echt lustig und süß gemacht, sind schon ein Paar Klassiker drunter.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=pixar+kurzfilme&sprefix=pixar%2Caps%2C593

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Geburtstag - Filmempfehlung Kinderkino

Antwort von fräuleinsonnenschein am 15.09.2013, 13:06 Uhr

Danke für die guten Vorschläge, werde mir mal die Filme anschauen. Mit Film meine ich natürlich einen Kurzfilm/Folge, nicht 90min;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Geburtstag - Filmempfehlung Kinderkino

Antwort von maxwell! am 15.09.2013, 14:34 Uhr

Pettersson und Findus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ideen Geburtstagsgeschenk Erzieherin gesucht!

Huhu ihr lieben! Bein uns im Kiga ist es so, dass die Elternvertreter der Gruppe bei runden Geburtstagen Geld von den Eltern einsammeln und dann der Erzieherin ein Geschenk besorgen. Nun hab ich dieses Jahr aber echt keinen Plan, was wir machen sollen! Bis jetzt hatte ...

von Monster2007 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

3. Geburtstag gleich nach Kiga- Start. Nicht feiern???

Hallo, mein Kleiner wir am 12.08. (ein Monatg) 3 Jahre alt. Am 08.08. ist sein erster Kindergartentag (Donnerstag). Normal ist es hier so, dass Kuchen und ähnliches mitgebracht wird, es wird etwas gefeiert und gesungen für das Geburtstagskind. Nun hatten wir so ein ...

von Exeu 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geschenk zum 5. geburtstag

Bin auf der Suche nach einem schönen Geschenk für meinen Jüngsten, der im März 5 Jahre alt wird. Er liebt Playmobil und wünscht sich einiges davon. allerdings wird nicht wirklich viel mit Playmobil gespielt. er hat schon Steinzeit, Afrikas Tierwelt, Baustellen Fahrzeuge und ...

von brown_eyes 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

wie gestalte ich denn am besten den geburtstag?

also mein sohn wird ja freitag 4 und morgens ist noch kiga. ich wollte abends schon dekorieren und den tisch richten, aber wenn er dann morgens schon geschenke auspackt,geht er sicher nicht in den kiga. da wird für ihn aber auch eine feier sein und es wäre schade wenn er sie ...

von PoisonLady 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk und Weihnachtsgeschenke für Erzieher

Hallo, ich bin neu im Elternrat und es ist wohl so gewesen, dass die Erzieher im KIGA immer eine Kleinigkeit zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen haben. Wie ist es bei Euch geregelt? Gibt es so eine Elternkasse? Wenn ja, wieviel Geld ist da so drin? Ich dachte eigentlich ...

von zora221 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag in der Kita

Hallo:) Unsere Zwerge werden demnächst 2 Jahre alt und da möchte ich für die Kinder in der Kita einen Kuchen backen und vllt auch für´s Frühstück noch ein paar Leckereien zaubern. Habt Ihr vllt ein paar Ideen für mich?! Es sollte möglichst einfach und nicht so ...

von Nikilein 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Pflichtessen bei Geburtstag im Kiga

Hallo, bei uns im kiga sind 30 Kids in einer Gruppe, d.h. Es ist mindestens 1x , oft 2x Geburtstagsfeier in der Gruppe. Dies wiederum heißt, das Geburtstagskind bringt etwas mit, dass für alle reicht und auch von allen gegessen werden muss! Zumindest muss erst ein Stück, zb ...

von Mausmama 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Kurz vor dem Geburtstag ....

... mein Kind hat am Freitag Geburtstag, und sie möchte soooooooooooooo gerne Ihren Geburtstag in der Kiga feiern, nun hat sie seit heute (Nase zu, und Husten) , habe ihr schon Nasentropfen und Hustentropfen gegeben, und sie Zuhause gelassen. Habt ihr noch eine Idee, das sie ...

von Hot_angel 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

4. Geburtstag

Hallo, wißt ihr gute Spiele (als Geschenk) zum selber spielen zum 4. Geburtstag (HABA)? Wie feiert ihr den 4. Geb. in der Wohnung (bei schlechtem Wetter) oder draußen? Draußen in der Nähe von einem Spielplatz oder besser nicht? Was gibts für ...

von 120908Laura 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk

Hallo, wir isnd bald auf einem KiGeburtstag eingeladen und ich wollte fragen wi ihr dass so handhabt mit dem Geschenk kaufen. Kauft ihr dass alleine oder nehmt ihr euer Kind mit? Meiner wird bald 4 und er will partout was anderes kaufen (nämlich dass was er gerne hätte :-)). ...

von Mami180908 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.