Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 15.01.2020, 14:15 Uhr

Heiratsantrag machen als Frau?

Ich habe keinen Brimborium-Antrag bekommen, wurde eigentlich ganz nüchtern gefragt, ob ich seine Frau werden will. Morgens nach dem Aufwachen, noch ganz verschlafen. Hab ja gesagt, ohne zu verstehen, dass das jetzt "DER" Antrag war. Ring gabs keinen, Blumen und Kerzen auch nicht.
Ich hätte meinen Mann nicht gefragt, weil er schon mal verheiratet war. Da wollte ich ihn nicht drängen. Hab aber durchaus signalisiert, dass ich nicht nein sagen würde.
Wir hatten immer mal wieder über eine Heirat gesprochen, waren aber noch nicht so lange ein Paar, dass ich damit "schon" gerechnet habe.
..wobei, den ersten "Antrag" habe ich bekommen, als wir auf unserer ersten Paddeltour waren. Mein Mann sagte damals morgens im Zelt zu mir: "Du bist 'ne Frau, da könnt ich mir vorstellen, nochmal zu heiraten". Es war a...kalt, die Schlafsäcke waren klamm, wir waren k.o. von der anstengenden Paddeltour des Vortages und kannten uns grad knapp 3 Monate. Ich meinte damals - völlig überrumpelt: "Aber nicht heut und nicht jetzt".

Mein Bruder lebt unter dem Motto, wer was will, muss es sagen - und er muss nicht zwangsläufig heiraten, also frägt er auch nicht. Am 10. Jahrestag hat ihn seine Frau gefragt, vor 1 1/2 Jahren haben sie geheiratet.
habt ihr denn schon mal übers heiraten gesprochen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.