Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 20.01.2018, 9:59 Uhr

Geschenk zur Silberhochzeit

Hallo,
wir sind im April zu einer Silberhochzeit eingeladen. Es sind die Eltern meines (mittlerweile erwachsenen) Patenkindes. Es bestand keine freundschaftliche / verwandtschaftliche Beziehung zu der Familie, bis sich das Kind taufen lassen wollte und mich als seine Erzieherin als Patin ausgesucht hat.
Was schenke ich?
Über Ideen bin ich dankbar.
LG, Philo

 
7 Antworten:

Re: Geschenk zur Silberhochzeit

Antwort von Julie am 20.01.2018, 10:45 Uhr

Irgendwas halbwegs "Ideelles" ?
Einen Gutschein eines Restaurants für ein Frühstück oder ein Abendessen für die beiden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Silberhochzeit

Antwort von ak am 21.01.2018, 23:38 Uhr

Hallo,

habe schon Frühstücksgutscheine verschenkt, nett eingepackt mit Luftballon auf dem eine 25 steht...

Oder: Leonardo 2 Sektgläser mit Gratis Lasergravur "Herzen" des Namens und Datums - EINFÜHRUNGSPREIS
Verkauf durch: Gräwe-shop bestellt bei Amazon ( musst mal googlen )

Schwere Qualität - habe sogar 2 Daten eingraviert ( Hochzeitstagsdatum und Silberhochszeitstag ) bekommen mit Namen...
Meine Freundin und ihr Mann haben sich gefreut. Kannst ja noch eine Flasche Sekt mit einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Silberhochzeit

Antwort von ak am 21.01.2018, 23:41 Uhr

Ich hatte die mit den 2 Herzen , nicht die mit den Tauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich?

Antwort von Trini am 22.01.2018, 19:59 Uhr

Sowas würde bei mir irgendwo gaaaaaaaanz hinten im Schrank landen.

Einen Restaurantgutschein würde ich hingegen prima finden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Silberhochzeit

Antwort von Philo am 23.01.2018, 13:20 Uhr

Hallo,
danke für die Anregungen, Gutschein ist eine Gute Idee - wir haben uns für einen Reisegutschein entschieden, da die Beiden mehrmals im Jahr zwischen China (ihre Herkunft) und Deutschland (sein Heimatland) "pendeln".
Der Gutschein wird in etwa so aussehen: https://de.dawanda.com/product/113332235-geldgeschenk-weltkarte-jede-reise-geburtstag
Stehrümchen und Stellhinchen sind so gar nix für mich. Ich mag das nicht bekommen und somit auch nicht verschenken, daher ist ein Gutschein denke ich das Richtige.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich?

Antwort von ak am 25.01.2018, 10:30 Uhr

Ehrlich... so etwas würde bei mir schön dekoriert in der Vitrine stehen... da ja sehr
persönlich und hat einen Erinnerungswert... aber egal... über Geschmack kann man nicht streiten...

Hingegen haben wir zur Hochzeit einen bunten Porzellanteller bekommen , mit Namen und Datum.... den habe ich noch nie aufgestellt... einfach nur hässlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben....

Antwort von Trini am 26.01.2018, 13:04 Uhr

...gar keine Vitrine, in die man reinschauen kann.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.