Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 15.11.2017, 1:01 Uhr

Ehekennenlernspiel - andere Versionen gesucht

Viele werden dieses uralte gääääähn Kennenlernspiel kennen - Frau und Mann Rücken an Rücken und dann entweder die Schuhe oder auch Hammer und ein Küchenutensil in der Hand und dann muss man Fragen beantworten und es wird gezählt, ob die Antworten übereinstimmen oder nicht.

Ich finde die Idee mit den Fragen ja gut, aber das mit den Schuhen oder Utensilien echt laaaaangweilig. Hatte auch in unserem Vorbereitungsteam in die Runde geworfen, dass ich doch darum bitte, das dieses Spiel (so) nicht gemacht wird - Brautmutter stimmte erst zu und nun wird doch drauf bestanden, dieses Spiel zu machen. Gehört zu jeder Hochzeit usw.
Wenn ich eine bessere Idee hätte ...
Ich dachte erst, sie könnten ja aufeinander zu laufen (wie zwei Spielfiguren, für jede Übereinstimmung ein Schritt und irgendwann treffen sie sich - Kussibussi), aber sie dürfen sich ja nicht sehen bei ihrer Entscheidungsfindung.
Nun hab ich schon gegooglet, aber immer wieder nur die üblichen Varianten gefunden.

Hat jemand das schonmal anders gemacht?

 
2 Antworten:

Re: Ehekennenlernspiel - andere Versionen gesucht

Antwort von masanija am 16.11.2017, 19:03 Uhr

Die Idee mit dem aufeinander zulaufen finde ich gut. Würde dem Brautpaar dann die Augen verbinden und aus Papier einen "Weg" legen.
Bei richtigen Antworten kommen sie aufeinander zu, bei falschen geht es ein Schritt zurück.
Das Brautpaar wird dabei von den Trauzeugen geführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekennenlernspiel - andere Versionen gesucht

Antwort von monstermaja am 21.11.2017, 21:50 Uhr

Mein Mann und ich mussten vor der Hochzeit getrennt voneinander einen Fragebogen beantworten
Mit Fragen wie im Spiel, aber auch erster Kuss, wieviele Kinder geplant,...
Das war in der Hochzeitszeitung und es wurden auf der Hochzeit nur die witzigen Highlights vorgelesen
Das war ganz nett, weil nicht so lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.