Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 09.01.2020, 8:24 Uhr

Einladungen selbst gestalten

Wir haben die Karten und Umschläge blanco gekauft. In der selben Farbe dann auch die Tischkarten und Dankeskarten und die Programme in der Kirche (in passenden Größen). War sozusagen ein durchlaufendes Farbenmotto. Die Einladung war DIN lang hoch, aber wir haben sie quer beschrieben. Es war rechts ein Foto von uns drauf und dann hatten wir eine schöne Schriftart in Word rausgesucht. Formatiert geschrieben, also so dass es auf die Einladung passte, "Einladung zu unserer Hochzeit" ausgedruckt. Dann hab ich das Papier auf die Einladung gelegt und mit dem Zirkel die Umrisse nachgezeichnet. Dann hab ich den Durchdruck auf der Karte mit schwarzem Fineliner nachgezeichnet. Auf diese Weise hatte die Karte sogar noch eine Vertiefung. Die Buchstaben waren also nur durch die Umrandung sichtbar.
Ich weiß nicht, ob einer der Gäste das gemerkt hat, aber ich fand es total schön.
Den Innentext haben wir dann am Rechner ausgedruckt, gefaltet und eingelegt. Dann mit einem Wollfaden umbunden, sodass die Einlage nicht rausfallen konnte und auf den Wollfaden haben wir noch drei gefärbten Holzkugeln (gekauft) aufgefädelt.
Das selbe Prinzip dann bei den Tischkarten.
Es war ne ziemliche Arbeit aber wie gesagt, ich fand das Ergebnis super schön und deswegen hatte es sich für mich gelohnt.
Das war vor 7 Jahren. Wir haben das gemacht, weil wir kein Geld gehabt hätten und bestimmt hätten wir auch nichts gefunden, das uns gefallen hätte ;)

https://www.creative-sumico.de/
Bei dieser Seite haben wir gekauft und bestellen auch heute noch dort Faltkarten, die wir als Postkarten oder Karten zu Geschenken benutzen. Z.B. Schulanfang, die haben wir vorne bemalt und Aufkleber drauf gemacht. Viel schöner als Vorgedruckte ;)

Ich wünsche euch eine schöne Hochzeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.