Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 11.01.2020, 20:29 Uhr

Einladungen selbst gestalten

Ich würde empfehlen, es entweder komplett selber zu machen - also selber basteln und auch selber von Hand schreiben - oder es komplett in Profihände zu geben. Da gibt es tolle Seiten wie z.B. kartenmacherei.de Die bieten tolle Rohlinge, bei denen man dann Farben usw noch selber auswählen kann. Die Wunschkarte wird dann von einem Profi angepasst. Und vom Preis echt gut.

Word, Powerpoint usw. sind keine Satzprogramme für Druckvorlagen. Die arbeiten noch nicht mal mit einem druckbaren Farbraum (Cmyk), sondern mit RGB (digitale Farben). Klar bekommst du da ein Ergebnis, sieht aber auch dementsprechend aus.

Wenn ich ganz ehrlich bin: man sieht es halt und ich habe wirklich noch nie etwas selbstgedrucktes aus Word gesehen, dass schön war. Und das waren jede Menge Einladungen zu Hochzeiten, Taufen, Geburtstagen usw... Man sieht halt sofort, dass es jemand gemacht hat, der das hobbymäßig oder sonst nicht macht. Und dann am besten noch auf einem Tintenstrahldrucker ausgedruckt. Natürlich geben sich die Menschen Mühe und stecken ihr ganzes Herzblut rein. Aber es sieht halt trotzdem nix aus.

Wenn du es wirklich qualitativ hochwertig haben möchtest (und das möchte man doch bei so einem einzigartigen Tag), lass Profis ran. Du kochst ja auch das Buffet nicht selber oder steckst deinen Brautstrauß selber - weil es eben wirklich gut sein soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.