Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 03.03.2020, 18:05 Uhr

Ehevertrag nach der Hochzeit noch machbar ?

Nein, nicht ich....

Wenn ein paar im Ausland heiratet ( verschiedene Nationalitäten) kann man nach Rückkehr nach Deutschland noch einen Ehevertrag abschliessen, evtl ehe man die Ehe hier anerkennen lässt ?
Kann ich mir so garnicht vorstellen...

dagmar

 
3 Antworten:

Re: Ehevertrag nach der Hochzeit noch machbar ?

Antwort von HeyDu! am 03.03.2020, 19:36 Uhr

Die Errichtung eines Ehevertrages macht man i.d.R. vorher, ist aber im deutschen Recht jederzeit auch nach der Eheschließung möglich. Ganz egal wann. Auch nach 25 Jahren. Aufpassen muss man immer wegen der aktuellen Situation und ggf. Sittenwidrigkeit. Da berät aber der Notar.

Ob man die Ehe hier anerkennen lassen kann und unter welchen Umständen weiß ich nicht, jedoch ist der Ehevertrag jederzeit möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehevertrag nach der Hochzeit noch machbar ?

Antwort von Junijunge am 04.03.2020, 7:16 Uhr

Das ist nachträglich möglich. Erstens habe ich das bei meiner ersten Ehe kurz vor der Scheidung noch gemacht (so einig waren wir uns zum Glück noch... ) und zweitens arbeite ich viel für binationale Paare, die das teilweise auch wegen Heirat im Ausland erst hinterher machen. Es muss auch nicht sein, bevor die Ehe anerkannt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehevertrag nach der Hochzeit noch machbar ?

Antwort von ohno am 08.03.2020, 11:02 Uhr

Ja, aber m. M. muss die Ehe dann hier definitiv anerkannt sein, denn der Ehevertrag wird ja nach deutschem Recht geschlossen.

Viele Grüße ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.