Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen41 am 24.02.2020, 9:52 Uhr

Wie habt Ihr geheiratet?

Wenn man keine klassische Hochzeit in Weiß feiern möchte, was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Mir fällt aus Hippie-Hochzeit nicht sehr viel mehr ein. Wie habt Ihr denn geheiratet?

 
18 Antworten:

Re: Wie habt Ihr geheiratet?

Antwort von mausebär2011 am 24.02.2020, 15:14 Uhr

Wir haben klassisch in weiß geheiratet.

Aber der beste Freund meines Mannes hatte ein tolle Grillparty Hochzeit.
Sie haben an einem Donnerstag ganz schlicht im Rathaus geheiratet. Nur mit Eltern und Geschwistern. Hinterher nur was essen gegangen.
Am Samstag waren dann alle anderen Verwandten und Freunde eingeladen. Sie haben ein Haus im Wald gemietet mit großem Garten, vielen überdachten Sitzmöglichkeiten, Feuerschale, Spielmöglichkeiten für die Kinder etc.
Da wurde dann einfach gegrillt, getanzt, gequatscht, gespielt usw.
War sehr zwanglos und wirklich gemütlich mit den ganzen Lichterketten und Lampions.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr geheiratet?

Antwort von Ellert am 24.02.2020, 16:16 Uhr

huhu

auch wir haben klassisch in weiß geheiratet
erst Standesamt, Mittags Kirche.

Du musst eine Hochzeit eigentlich garnicht feiern
kannst von eisam im Leuchtturm bis im Urlaub am Strand heiraten wie Dir es gefällt
einladen wen Du magst
ich würde mir meinen Wunschtag NIEMALS nach anderen ausrichten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr geheiratet?

Antwort von bea+Michelle am 24.02.2020, 16:41 Uhr

Klassisch in Weiß mit Kirche und Saal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr geheiratet?

Antwort von Lovie am 24.02.2020, 18:31 Uhr

Wir haben in Tracht geheiratet, standesamtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr geheiratet?

Antwort von Liz_NGC2O7O am 24.02.2020, 20:38 Uhr

Unsere Hochzeit war wohl eher unüblich.
Ohne klassischen Antrag, heimlich, spontan, zu dritt (nur wir und unsere 3jährige Tochter).
Ich habe in knallrot geheiratet, ohne Blumen etc.
Wir hatten einen alten Ring von mir genommen, meinem Mann haben wir zuvor im Ramschladen einen für 2 Euro besorgt - weil unsere Eheringe nicht rechtzeitig zur Trauung fertig waren...
Nach dem Standesamt haben wir uns umgezogen und haben was nettes unternommen, abends war der Babysitter da und wir waren zu zweit gemütlich essen.
Es gab keine kirchliche Hochzeit, nachgefeiert haben wir nie...

Für uns perfekt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr geheiratet?

Antwort von Lewanna am 24.02.2020, 22:46 Uhr

Wie haben im Urlaub geheiratet.
In einer Strandhütte in Sankt Peter-Ording.
Dabei waren unsere beiden Kinder und unsere Eltern.
Anschließend haben wir noch gemeinsam Mittag gegessen.

Während uns ein Fotograf am Strand fotografiert hat waren meine Eltern mit den Kindern auf dem Spielplatz. (Schwiegervater musste nach dem Essen wieder nach Hause, war ja mitten in der Woche.)

Danach haben wir noch Kaffee getrunken und Waffen gegessen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr geheiratet?

Antwort von Maxikid am 25.02.2020, 12:04 Uhr

Hier Vanillegelb, nur Standesamtlich und ganz klein. Mittags essen und am Nachmittag kamen locker ein paar Gäste auf einen Umtrunk vorbei. Am nächsten Tag mussten wir um 6 Uhr raus und hatten einen beruflichen Termin.

Dafür hatten wir an dem Tag, als mein Mann mich fragte, ob wir heiraten wollen, am Abend eine ganz spontane "Verlobungsfeier" in einer Bar unseres lieblings Lokales. Es kamen ca. 30 Bekannte und einige Restaurantgäste spontan dazu. Es war eine herrliche Party bis morgens um 6. Besser und lustiger hätte keine (geplante) Hochzeitsfeier sein können. Noch heute schwärmen und damaligen Gäste davon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr geheiratet?

Antwort von Junijunge am 25.02.2020, 12:05 Uhr

Wir haben nur zu dritt (mit Sohn, damals knapp 2) auf Sylt geheiratet. Ich im netten Sommerkleid (mit Gummistiefeln bis zur Standesamttür wegen des Wetters :-)) und er im Anzug (ging ebenfalls nicht ohne Gummistiefel), Sohn passend dazu nett gekleidet und natürlich in Gummistiefeln :-P.
Nach der standesamtliche Trauung sind wir ins nächste Café, einen Sekt trinken. Dann haben wir den Tag hübsch auf der Insel verbracht, abends wars dann auch heiter und klar und wir konnten im Strandcafé nett speisen. Ein Traum für uns, den wir uns da wahrgemacht haben!
Nachfeier gab es nie.... ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr geheiratet?

Antwort von Maxikid am 25.02.2020, 12:06 Uhr

Hi, bin ja Sylt Fan und in 2 Wochen geht es wieder auf die Insel. Magst Du mir das Café nennen? Bin ja immer wieder auf Tipps gespannt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr geheiratet?

Antwort von Junijunge am 25.02.2020, 17:45 Uhr

Das war nur das Extrablatt in Westerland. Nicht speziell also. Aber wir verbinden etwas damit. Und das Wetter war echt bescheiden. So war der Weg kurz.
Die Kupferkanne in Kampen kennst Du sicher längst. Urig finden wir sonst noch die Teestube im Teekontor in - müsste Tinnum sein. Und in Keitum gibts auch was schönes mit leckerem Tee und Kuchen... den Namen habe ich leider gerade nicht parat.
Hast Du noch Tipps? Wir fahren im Mai wieder nach Wenningstedt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr geheiratet?

Antwort von Maxikid am 26.02.2020, 7:42 Uhr

Danke Dir. Die Teestube werde ich auf jeden Fall besuchen. Ausprobieren würden wir das Iissemeer. Pflicht bei uns ist Alte Fischerkate und Web Christel., beides in Westerland. Wenn man den Strand in Westerland links runter geht, kommt am Ende des Holzsteges auch ein ganz nettes Restaurant, Name fällt mir gerade nicht ein. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr geheiratet?

Antwort von MamaBea am 26.02.2020, 18:39 Uhr

Wir planen gerade unsere Hochzeit, klassisch weiß, evt freie Trauung, mit vielen Gästen.
Ich habe im Freundeskreis auch anderes erlebt. Im Kleinstkreis zum Standesamt und dann irgendwann ne Nachfeier, zB, Gartenparty, Bootstour...
Meine Kollegin und auch mein Chef haben heimlich geheiratet, wirklich niemand wusste davon.
Es gibt wirklich viele Varianten.
Manche stellen die Hochzeit unter ein Motto (Rockerhochzeit, Mittelalter...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr geheiratet?

Antwort von Mommy2be8.17 am 27.02.2020, 16:55 Uhr

In weiß bzw. er im Anzug, freie Trauung in der Bowlinghalle, wo wir uns 4J. zuvor kennengelernt haben.
Ich hab im langen ausladenden Brautkleid Bowling gespielt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr geheiratet?

Antwort von Leewja am 28.02.2020, 11:24 Uhr

kleinsetr Kreis
Langeoog
standesamtlich
Champagner aus Plastikbechern am Wasserturm
Ich langer Rock, Fleecejacke
er Carghohose, Fleecejacke,
Gäste leger und nordseetauglich.
Strandpsaziergang, mittags Currywurst von der Imbissbude in den Dünen, abends schickes 4 -Gänge-Menü im Seekrug.
War superschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr geheiratet?

Antwort von Hase67 am 28.02.2020, 15:42 Uhr

Suchst du Anregungen für "Themenhochzeiten"? Nachdem ich in den letzten Jahren auf drei Hochzeiten von jüngeren Paaren war und gesehen habe, was da für ein Aufwand getrieben wird (dieses Jahr steht wieder eine an), würde ich eher vorschlagen, dass du dir auf Instagram Anregungen holst oder dir die einschlägigen Hochzeitsmagazine besorgst.

Bei uns (wir waren aber auch schon 37 und 44 bei der Hochzeit) war ein Familien- und Freundesfest, nur standesamtliche Trauung. Ich habe einen hummerfarbenen, ärmellosen Zweiteiler mit Hose getragen, ich hatte aber auch schon zwei Kinder, sodass mir niemand mehr die unbefleckte Unschuld abgenommen hätte .

Nach dem Standesamt gab es einen Sektempfang mit Catering bei uns zu Hause (Mischung aus edel bis zünftig), nachmittags sind wir zu einem Ausflugslokal im Wald gefahren, haben dort einen Waldspaziergang gemacht und anschließend gab's ein edles kalt-warmes Büffet in festlichem, aber nicht überkandidelten Ambiente. Keine Hochzeitsspiele, keine peinlichen Reden, keine Brautentführung oder so etwas. Die Kinder (zwischen 5 und 15 Jahren, nur mein Sohn war erst ein Jahr alt und blieb bei uns) hatten neben dem Lokal ein Zeltlager in einer Scheune mit Isomatten und Schlafsäcken, die hatten ihre eigene Party

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr geheiratet?

Antwort von Cata am 29.02.2020, 21:49 Uhr

Ich bin leider total unromantisch und würde nie Geld für ne Party dieser Art ausgeben.
Wir waren an einem Samstag morgen auf dem Standesamt, nachdem wir den Müll zum Recyclinghof gebracht hatten. Wir wollten lediglich verheiratet sein, mit allen Konsequenzen.
Meine Tochter plan nun eine große Hochzeit, und ich denke nur "why".
Ich geh hin, kann aber nicht nachempfinden für was man sowas braucht. But, that's just me. Ich freu mich für jeden, für den das ein unvergessliches Ereignis ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wäre nun auch nicht meines nach der Mülldeponie

Antwort von Ellert am 01.03.2020, 20:34 Uhr

Ich bin da schon romantisch veranlagt und mir war auch die Kirche sehr wichtig.
Alelrdings würde ich keine 100 Leute einladen wollen denn so wirklich nahe stehen mir nicht so viele
und ich würde leiber ne tolle Reise machen als Leute einladen die man halt einlädt weil es sich gehört.
Enscheiden muss es jeder für sich selbst
die einen mögen Party, die andere Stille
der eine tanzt gerne, der andere liebt ein edles Menue
am Ende leider orientiert es sich neben den Wünschen auch am Geldbeutel
verschulden würde ich mich nie dafür und bevor ich 5 Jahre spare heirate ich lieber klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt Ihr geheiratet?

Antwort von Jeanette1985 am 03.03.2020, 15:50 Uhr

Halli Hallo,

Wir haben Standesamtlich geheiratet und mein Kleid war in Creme. :) mein Mann und unser Sohn in Schwarz.
Ich finde Creme unterstreicht ein bischen die Hautfarbe. Es war ein Traumhafter Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.