Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michael am 07.04.2005, 23:06 Uhr

Ziemlich geknickt

Hallo,

ich bin zur Zeit ziemlich geknickt.
Unsere Tochter, 30 Monate ist leicht entwicklungsverzögert. Wir haben im Alter von 8-24 Monaten KG nach Vojta und Bobath gemacht und sie ist erst spät gelaufen. Heute kann man ihren Bewegungsdrang kaum bändigen, auch wenn nicht alles so auf Anhieb klappt. Wir sind von KG auf Kinderturnen umgestiegen. Ich habe einen Sportverein in unserer Nähe gefunden, wo es auch kein Problem ist, wenn behinderte oder entwicklungsverzögerte Kinder am Mutter-Kind-Turnen teilnehmen. Da unsere Tochter auch von ihrerer Persönlichkeit und Wahrnehmung her nicht ganz der "Norm" entspricht, hatte ich mich anfangs nicht so ganz zu diesem Schritt getraut. Das erste halbe Jahr verlief auch ziemlich chaotisch, da sie sich kaum von mir lösen wollte oder konnte und vor allem neuen Ängste hat und sich an mich klammerte und weinte. Das hat sich in dieser Umgebung gottseidank etwas gelegt und man hatte auch viel Geduld mit uns, vorüber ich sehr dankbar bin. Doch gerade in den letzten Wochen, fällt mir halt wieder extrem auf, was unserer Tochter denn noch nicht kann, was aber ihrem Alter entsprechend wäre. Und das macht mich zur Zeit echt traurig. Ich weiß, eigentlich hätte ich dazu gar keinen Grund, denn unser KA meinte, dass sie bis zur Einschulung gute Chancen hat das alles aufzuholen. Aber sie nimmt mich so in Anspruch, dass ich total ausgesaugt bin. Und da erwische ich mich immer öfter, wie ich sie mit gleichaltrigen ("normalen") Kindern vergleiche. Ich weiß, Geduld ist das Motto und mir ist auch klar, dass ich gegenüber anderen in diesem Forum, die wirklich mehr Sorgen haben, mich nicht beklagen dürfte.
Habt ihr auch solche Tiefpunkte? Wie geht ihr damit um?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Lucia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.