Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 15.04.2004, 12:14 Uhr

Wie haltet ihr das bloss aus...

Hallo Danismama,

als unsere Tochter im ersten Lebensjahr immer wieder diverse gesundheitliche Probleme hatte (erst Neurodermitis, dann der Verdacht auf einen chromosomalen Defekt, da sie auf der Wachstumskurve nach unten abgerutscht ist und eine Schmelzfehlbildung der Schneidezähne hat), habe ich auch mehr als einmal mit Beklommenheit in die Zukunft geschaut und mich gefragt, ob sie wohl später ein "normales" Leben führen wird. Immer wieder zum Weinen gebracht, aber auch gestärkt hat mich das Gedicht von Khalil Gibran, das uns vor Augen hält, dass unsere Kinder ihr Leben leben werden, egal, ob es unseren Vorstellungen entspricht. Das gilt für gesunde wie für kranke oder behinderte Kinder gleichermaßen.

Hier ist es, und ich hoffe, dass es dir ebenso viel Mut und Gottvertrauen schenkt, wie das bei mir der Fall war:

"Eure Kinder sind nicht eure Kinder,
Es sind die Sähne und Töchter
von des Lebens Verlangen nach sich selber.
Sie kommen durch euch, doch nicht von euch:
Und sind sie auch bei euch, so gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, doch nicht eure Gedanken.
Denn sie haben ihre eignen Gedanken.
Ihr dürft ihren Leib behausen, doch nicht ihre Seele.
Denn ihre Seele wohnt im Hause von morgen,
das ihr nicht zu betreten vermögt,
selbst nicht in euren Träumen.
Ihr dürft euch bestreben, ihnen gleich zu werden,
doch suchet nicht, sie euch gleich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es beim Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile entsandt werden.
Der Schütze sieht das Zeichen auf dem Pfade der Unendlichkeit,
und Er biegt euch mit Seiner Macht,
auf dass Seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Möge das Biegen in des Schützen Hand euch zur Freude gereichen;
denn gleich wie Er den fliegenden Pfeil liebt,
so liebt Er auch den Bogen, der standhaft bleibt.

Grüße

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.