Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anders am 14.04.2004, 22:17 Uhr

Wie haltet ihr das bloss aus...

-GEGENFRAGE:!:
Wie hälst du DAS aus ???
wenn du kannst dann stell dir doch mal bitte folgende situation vor !- es ist vielleicht wie jetzt eineige sagen werden ein blöder vergleich aber wer drüber nachdenkt weiß was ich dir versuche zu verdeutlichen!-
wenn mein sohn sagen wir mal mit ca. 20 jahren bei der müllabfuhr tätig ist (soll keine abfällige bemerkung gegen müllmänner sein) weil er keine große "leuchte" in der schule war und vielleicht deswegen in unser achso tollen super auf leistug fixierten gesellschaft keine lehrstelle gefunden hat-
dann ist es zwar nicht DAS was ich / wir uns für unser kind vor und nach seiner geburt für ihn erträumt haben (jeder möchte für sein kind nur das beste- logo)aber-
wenn er mit diesem job glücklich ist und er sieht das er trotz seiner schwierigkeiten(nennen wir es mal so ) etwas zum wohl unserer gesellschafft die es ja eigentlich mag wenn alles schön sauber ist beitragen kann dann glaube ich macht das ihn und uns sehr stolz! denn er tut etwas was er ganz alleine kann ohne auf hilfe angewiesen zu sein ER ist es der selbstständig arbeitet und das ist wofür er jeden tag alles tut um später nicht auf andere angewiesen zu sein !
der mensch ist glücklich mit dem was er tut wenn er es gerne tut!
( ich weiß tuten tut man nicht)
ich weiß nicht ob ein manager mit x-millionen glücklicher ist als manch ein armer schlucker -er lebt beruhigter in punkto geld - aber ist geld alles?
sicher jeder von uns hätte gerne die ein oder andere mark(€) mehr aber wären wir dann auch IM HERZEN glücklicher?
es ist unsere pflicht unseren besonderen kindern zu vermitteln das es auch andere werte gibt an denen man den menschen "messen " sollte sofern man das überhaupt machen sollte!
was gehen dich die leute an wie sie über dein kind denken?
dein kind soll eine schöne kindheit haben und später ein glückliches leben
es soll im herzen gut sein und andere menschen nicht verurteilen weil sie "anders" denken oder reden oder aussehen wie die die meinen in die norm zu passen das sind die dinge die im leben zählen!einen menschen zu akzeptieren wie er ist und ihn nicht auf dinge zu reduzieren die gerade gesellschaftlich "IN" sind. wenn alle so denken würden hätten wir nur halb soviel steß in der welt!
erziehe deine kinder so das sie eine persöhnlichkeit werden die charakterlich stark genug ist gegen diese vorurteile zu bestehen die menschen wie du haben!
wenn du das nicht schaffst hast du ein problem! soll ich dir sagen welches!:
du hast in dieser gesellschaft(wie du es nennst) VERSAGT! -
du hast es nicht geschaft deine kinder ordentlich zu erziehen - zu starken persönlichkeiten- !
würg mich tret mich hau mich !
es tut mir leid wenn du jezt sauer bist aber als ich deinen text gelesen habe war ich so sauer das ich das schreiben muste
sicher verstehe ich deine besorgniss um die zukunft deiner kinder aber vergiß doch die gesellschaft mal !
sorg dafür das deine kinder glücklich werden !
übrigens manch einer wäre hier froh er hätte deine sorgen !
also ich für meinen teil weiß das mein sohn eine SEHR GROßE chance in dieser gesellschaft haben wird ohne vielleicht auch nur in die nähe einer prüfung gekommen zu sein er wird das leben ganz alleine selbstständig ohne fremde hilfe meistern und einen sch... drauf geben was andere über ihn denken!er wird stolz sein auf das was er tun wird was immer es auch sein wird er wird es alleine geschafft haben mit der größten anerkennung seiner eltern die mehr zählt als alles negative der GESELLSCHAFT auf die er schon früh gelernt hat zu verzichten
( jedenfalls auf einen bestimmten teil)

entschuldigung für die harten worte aber es hat mich so "überkommen"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.