Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mickibr1 am 07.02.2005, 20:44 Uhr

Weiß einfach nicht mehr weiter (multizystische Nierendysplasie)

Hallo,
habe Dir damals schon mal geantwortet, weil ich genau in der gleichen Situation war wie Du. Auch Emma hat nur eine Niere, die andere war zystisch. Und auch mir wurde zu einer FU geraten, selbst noch in der 38. Woche hätte ich eine machen können, einfach nur um sicherzugehen, ob nicht irgendwelche genetischen Defekte vorliegen. Es haben mir so viele Ärzte dazu geraten. Wir haben die FU aber beide angelehnt, weil uns klar war, dass wir das Kind nicht mehr abtreiben lassen wollten.
Das Herz von Emma wurde auch eingehend per US untersucht, das ist dann Routine, wenn Fehlbildungen vorliegen.
Es ist halt wohl oft so,dass wenn Organschäden vorliegen, auch genetische Defekte der Auslöser sein können.
Emma ist kerngesund, ihr fehlt nur eine Niere. Die andere Niere hat die Funktion komplett übernommen. Sie ist ein ganz normales Mädchen.
Ich kann Dich wirklich verstehen, dass Du so unruhig bist.
Ich war es damals auch. Besonders als mein FA mir sagte, dass er so einen Fall noch nicht hatte, die Hebamme kannte sowas auch nicht usw.
Ich habe dann im KH, wo ich entbinden wollte, vorgesprochen, und die kannten solche Fälle. Auch die Kinderklinik war sehr zuversichtlich, dass alles ok ist, weil sie die Fälle kannten.
Wie gesagt, mail mich ruhig mal an, wenn Du willst.
Viele Grüsse
Meike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.