Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Nicolino am 04.01.2004, 20:53 Uhr

Vermindertes Schmerzempfinden?!

Hallo

Ich hab mal wieder eine Frage.
Also, ich war schon lang etwas stutzig.
Nico ist ein Kind das bei einer Impfung zwar weint, aber nur so lang, wie die Nadel drinnen ist. Wird die Nadel rausgezogen, ist alles wieder ok.

Bei einem angeschwollenen Lymphknoten am Hinterkopf in der größe eines halben Tischtennisballes hat er auch nicht gejammert. - Obwohl man mir im LKH sagte, das das an der Stelle höllisch weh tut.

Auch das Zahnen war nie wirklich ein Problem (bis auf die Augenzähne. Es gab nie durchwachte Nächte.

Macnhmal haut er sich irgendwo an, (was sich bei Kindern leider nun mal nit vermeiden läßt. In Watte packen kann ich ihn ja auch nit)das ich dabei die Sterne sehe - dann schlägt er sich wieder ganz leicht an, und dann weint er. Aber meistens dann wenn er merkt das ichs gesehen hab.

Auch nach der Leistenhoden OP bekam er nie Schmerzmittel, was die Schwester gar nicht verstanden hat. Nico ist im Bett rumgewildert, als ob er nie operiert worden wäre.

Mir war das schon lange nicht geheuer. Ich hatte mal eine Bekannte, deren Kind ein vermindertes Schmerzempfinden hatte. Und der 3 Jahre alte Knirps kannte weder Angst noch Risiko. War deswegen auch dauernd verletzt.

Als die Frühförderin Nico bei ihrem letzten Besuch am Schoß hatte, hat Nico Späße gemacht und kurz mal das Gleichgewicht verloren. Er ist dann vorüber gekippt und hat sich an der Tischplatte angeschlagen. - Sowas kam früher öfters vor, aber ich hab inzwischen ziemlich gute Reflexe Entwickelt. Vielleich bin ich im Unterbeußtsein auch immer drauf gefasst. Aber seit Truskavetz hat Nico so eine gigantische Körperkontrolle, das soetwas nur noch sehr selten passiert.
Naja der Frühförderin war es Fürchterlich Peinlich.
Nico fands nur witzig. Weinen??? Nö, für was???
Die Frühförderin war total verblüfft.
Sie hat dann das ausgesprochen, was ich schon lang vermute und befürchte.
Sie meinte Nico hätte - bedingt durch die cerebralparese ein vermindertes Schmerzempfinden. Sie sagte das die Nervenbahnen den Schmerzreiz manchmal nicht weiter Transportieren.
Kann sowas wirklich sein?
Gibts hier jemanden, dessen Kind sowas auch hat?
Wie geht man mit sowas um???

Danke und Liebe Grüße
Birgit

P.S. Nicos Vater hat übrigens Nico#s Körpergröße bemängelt. Nico wird in diesem Monate drei, hat aber Kleidergröße 110!
Er hat gemeint, das Nico das nicht von ihm hätte und wohl auch nit von mir.
Aber wenn er einen Vaterschaftstest machen will, bitte soll er. LEIDER kann nur er der Vater sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.