Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabi + Moritz am 04.01.2004, 21:48 Uhr

Vermindertes Schmerzempfinden?!

Hallo,

mein Großer (5, ADHS + Entwicklungsverzögerung) hat auch ein vermindertes Schmerzempfinden. Er hat beim Impfen und Zahnen auch nie geweint. Wenn er fällt oder sich anschlägt, ist alles halb so schlimm.

Der Gipfel war eine Verbrennung an der Hand (Größe ca. eines 1-Cent-Stückes) an einer Herdplatte im Kindergarten, die keiner bemerkt hatte. Als ich ihn darauf ansprach, hat er mir erzählt, dass er sich beim Marmeladekochen an der Herdplatte verbrannt hätte. Es hätte aber nicht wehgetan. Es hat wochenlang genässt und war eine richtige Verletzung.

Tja, im Grunde finde ich es nicht weiter schlimm. Seine Probleme mit der Fein- und Grobmotorik hängen gewiss damit zusammen und haben viel schwerwiegendere Auswirkungen. Auf dem Spielplatz bin ich ganz froh, dass er nicht wegen jedem Stolperer weint. Andererseits bin ich höllisch am aufpassen, nicht dass er mir noch mit einem gebrochenem Bein rumrennt ;-)

Er ist übrigens auch sehr dünn, isst aber relativ viel und vielseitig.

LG Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.