Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ilka.b am 26.04.2007, 21:49 Uhr

Und noch ein Problem!!!!!!

Hallo,

ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber die Kinderklinik Gelsenkirchen Westerholt hat sich auf Neurodermitis spezialisiert. Da kommen Kinder aus ganz Deutschland hin....

Wegen der anderen Geschichte würde ich mal versuchen einen Termin in einer Frühförderstelle zu bekommmen. Bei uns in Bottrop gibt es so eine Frühförderung. Wenn man den Verdacht hat, dass irgendetwas nicht stimmt, kann man mit denen einen Termin ausmachen und die Testen dann das Kind ausführlich, vorher muß man viele Fragen beantworten damit die Mitarbeiter dort, sich ein Bild von dem jeweiligen Kind machen können. Und wenn die Personen dort meinen, da ist etwas, kann der Kinderarzt eine Verordnung ausstellen und die Kosten für die Frühförderung übernimmt die Stadt, egal welches Einkommen man hat. So wurde es mir zumindest bei der Frühförderung erzählt... Die Adressen gibt es entweder bei der Stadtverwaltung oder beim Jugendamt.

Liebe Grüße

Ilka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.