Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinyy am 13.04.2007, 20:04 Uhr

Abkleben verbessert das Schielen???

Hallo,

meine Tochter (fast drei, ehemaliges extrem Frühgeborenes 26.SSW)trägt seit ca. 1,5 Jahren eine Brille wegen Weitsichtigkeit (links 5 und rechts 4 Dioptrien). Anfangs hatte sie sogar 7,25 und 5! Nun schielt sie auch desöfteren. Deshalb machen wir jetzt eine Therapie, so dass wir täglich abwechselnd ein Auge immer zukleben. Das machen wir jetzt allerdings schon seit ca. 4 Monaten. Es gab aber bis jetzt noch keine Besserung. Würde gerne wissen, was ihr für Erfahrungen mit dem Abkleben des Auges habt. Eher positive oder negative?? Meine Tochter nervt es nämlich total jeden Tag (ca. 2 Std.) ein Auge zu...
Danke für Eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Abkleben verbessert das Schielen???

Antwort von Martina A. am 13.04.2007, 20:36 Uhr

Mein Sohn hatte mit fünf Jahren ein schwachsichtiges Auge, Sehkraft 60%, kein Stereosehen möglich. Wir mußten ein ganzes Jahr lang abkleben und es hat uns große Kämpfe gekostet, das durchzuhalten, aber es hat sich gelohnt: Das Auge hat jetzt stabil gut 90% Sehkraft und er sieht einwandfrei die Stereobilder.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkleben verbessert das Schielen???

Antwort von tinyy am 13.04.2007, 22:21 Uhr

Hallo Martina,

danke für Deine Antwort!
Freut mich, dass es bei Euch so erfolgreich war. Würde noch gerne wissen, wie lange am Tag (Stunden) ihr das Auge immer zugeklebt habt?
Danke!

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkleben verbessert das Schielen???

Antwort von Martina A. am 13.04.2007, 22:51 Uhr

Es sollte immer ein halber Tag sein. Wir hben bevorzugt die KiGa-Zeit genommen, also von ca. 8 Uhr bis 12 Uhr. Dann hatten wir es nachmittags hinter uns.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkleben verbessert das Schielen???

Antwort von Aniroc79 am 14.04.2007, 11:00 Uhr

Die Zeit in der Abgeklebt wird hängt mit der größe des Schielwinkels (wenn vorhanden) und des Grades der Schwachsichtigkeit zusammen.
Es gibt Kinder die müssen den ganzen Tag abkleben und manche nur stunden weise.
Manche nur ein Auge andere abwechselnd.
Haltet auf jeden Fall durch wie der Arzt es euch empfiehlt.
Ihr tut euren Kinder nur einen Gefallen.
Z.B im bezug auf spätere Berufswahl. Bei manchen Berufen haben Leute mit einem schwachsichtigen Auge oder fehlendem Stereosehen keine Chance.

Wünsche euch Durchhaltevermögen auch wenn es ein Kampf ist.
LG Aniroc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.