Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolian am 12.04.2007, 13:17 Uhr

Hüftdysplasie

Hallo,
bei meiner Kleinen (7Monate) wurde gestern o.g. Hüftproblem erkannt. Ab morgen soll sie so eine spreitz - Schiene bekommen. Kann man sie mit so einer Schiene eigentlich hinsetzen? Und sind da die Unterschenkel auch mit eingeklemmt??

Lg Lolita

 
5 Antworten:

Re: Hüftdysplasie

Antwort von Me_You am 12.04.2007, 14:02 Uhr

Hallo,

das ist wirklich schon arg spät. Solche Schäden werden doch eigentlich bei der U3 überprüft und dann sofort behandelt. Was ist das denn genau für eine Schiene? Es gibt ja sehr verschiedene.
Wie schlimm ist denn die Dysplasie? Sitzt sie denn schon selbständig, ohne das ihr sie hinsetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftdysplasie

Antwort von Familie05 am 12.04.2007, 14:57 Uhr

Hallo
da muß ich auch sagen sehr spät bei meiner Tochter war im KH auch alles in Ordnung aber dann die nächste U beim KÄ sind wir gar nicht von der Liege runtergekommen wurden mit Krankenwaagen zum Orthop. gefahren und da bekam sie gleich eine Pawlik Bandage drum die sie bis fast ein Jahr tragen muste wir haben viel Babymassage gemacht.heute ist sie acht J. und hat nur noch einen Falsche gang das sich aber bis 14l. von allein geben sollte sind aber auch einmal jährlich zur kontrolle.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftdysplasie

Antwort von AnnieFaulkner am 12.04.2007, 16:36 Uhr

Es kommt echt auf den Grad an! Bei mir wurde es auch so spät (mit 8 Monaten) erkannt und ich war monatelang in der Schiene (damals war es sogar ein fester Gips). Es ist eine Froschhaltung, in der die Beinchen fixiert werden (Knie anwinkeln und Oberschenkel spreizen). Ich habe mich mit dem Ding hochgezogen und es beim Krabbeln hinter mir her geschleift. Schade dass es bei Euch so spät erkannt wurde, sonst wäre es wahrscheinlich schneller zu kurieren. Ach, und sitzen konnte ich mit dem Gips nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftdysplasie

Antwort von schnuppdiwupp am 12.04.2007, 17:03 Uhr

Kommt dieses Untersuchungsergebnis von einem Arzt oder warst du bei unterschiedlichen Ärzten? Bei meineer Tochter wurde ein schwerer Grad einer Hüftdysplasie festgestellt!Laut 2er Ärzte nur per OP zu korregieren. Waren noch in Heidelberg in einer Spezialklinik und die haben festgestellt das unser Kind gar nichts hat. Also wenn du noch keine zweite Meinung hast hol sie dir ! LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftdysplasie

Antwort von Lolian am 13.04.2007, 9:55 Uhr

Also ich habe die Hüftsono bei einer (eigentl.) guten Kinderärztin machen lassen. Sie hat sogar in einem halben Jahr drei mal mit dem U-Schall nachgesehen. Der Hammer ist, dass sie anhand der unterschiedlichen Beinlänge erkannt hat, dass da was nicht stimmt. Sie hat bis zum Schluss behauptet, dass die Hüfte i.O. ist. Als ich dann beim Orthopäden war, stellte der natürlich fest das es doch von der Hüfte kommt. Er hat gesagt das es nicht schlimm ist und das es in 3 Monaten erledigt ist.
Lieben Dank für eure Ratschläge und Infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.