Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 06.04.2007, 21:00 Uhr

BERA Hörtest, wer kennt das?

Hallo!

Was genau ist ein BERA Hörtest?

Wir das Kind da in Narkose gelegt?



Wie kann man Sprachverständnis testen (daheim meine ich), wenn das Kind in der Trotzphase ist und sowieso nie das macht, was man will????


Danke

 
3 Antworten:

Re: BERA Hörtest, wer kennt das?

Antwort von Familie05 am 06.04.2007, 22:05 Uhr

http://www.schwerhoerigenforum.de/faq/kapitel12.html

bei allen 3 kindern wurde das während dem Mittagsschlaf gemacht wurde nur ein Zäpfchen gegeben das sie schneller einschlafen .Hm zu deiner weiteren frage das ist immer so ein ding aber man kan wirklich mal hinter dem Kind stehen und mit irgendwas rumhantieren . Oben der link erklärt dir hoffentlich vieles bei uns blieb es nicht nur bei diesem Bera test.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BERA Hörtest, wer kennt das?

Antwort von Nadine1178 am 07.04.2007, 12:16 Uhr

hallo. bei einem BERA Hörtest werden grob gesagt mit einem Gerät Schallwellen durchs Ohr geschickt und anhabd von den Gehirnströmen gemessen, wieviel davon ankommt. Bei meiner Tochter (19 Mon.) wir dabei eine Narkose gemacht. Kommt aberglaub aufs alter an, aber das Kind sollte dabei schlafen.
Gibts einen bestimmten Grund warum das bei deinem Kind gemacht werden soll?
Hörtest daheim ist schwierig. Meine Tochter hat einen Hörschaden, mich hört sie aber meistens, weil sie mich u meine Stimme u Gestik kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BERA Hörtest, wer kennt das?

Antwort von hubsel am 09.04.2007, 21:25 Uhr

hallo,

mein kleinster ist auch schwerhörig und hat schon mehrere BERA- untersuchungen hinter sich.
als er noch säugling war hab ich ihn gestillt und er hat dann bei der untersuchung geschlafen....ohne narkose.

als er jetzt die letzte BERA hatte war er 18 monate und hat ein schlaf-zäpfchen bekommen ...ging auch ohne komplikationen.

die kinder bekommen elektroden an den kopf ( an bestimmte stellen ) und dann kopfhörer auf, die mit einem computer verbunden sind.
dann werden sogenannte "klicks" durch diese geschickt und gemessen was über die elektroden wieder zurückkommt.
auf dem computer entsteht so eine kurve, von der man ablesen kann wie gut oder schlecht das kind hört. es werden verschiedene dezibel-einstellungen getestet.

hoffe du konntest eineiges verstehen und hab bitte keine angst davor, die untersuchung ist nicht schlimm, du solltest nur genug zeit mitbringen.

wir haben zu hause bei dem kleinen festgestellt, das er auf leise geräuche nicht reagiert hat und wenn wir geflüsstert haben . auch hat ihn der lärm seiner geschwister nicht beim schlafen gestört....

stell dich dochmal außer sichtweite und rufe dein kind erst ganz leise und dann immer lauter, dann merkst du recht gut ab wann es reagiert. mach dich aber nicht verrückt.

unser kleiner hat seit fast einem jahr hörgeräte und er kommt damit gut klar, wir übrigens auch....nur die umwelt manchmal nicht....

wünsche dir und deinem kind alles gute liebe grüße hubsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.