Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

tränende Augen

Thema: tränende Augen

Hallo Ich wurde heute im Kindergarten von meiner Tochter Lotta, von der Erzieherin darauf angesprochen, dass Lotta immer tränende Augen hat sobald sie draußen sind. Es hat wohl auch nicht viel mit dem Wind zutun, da sie auch bei schönem Wetter tränen. Mir ist es auch schon aufgefallen, habe es aber immer aufs Wetter geschoben.Langsam frag ich mich aber auch voran das liegen könnte.Habt ihr sowas auch schon mal beobachtet? Könnte eine Fehlsichtigkeit schuld daran sein? Vielen Dank fürs lesen unt antworten Gruß, Inga

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Frag mal deine Tochter ob ihre Augen auch juckend also so anfühlen also ob sie sand in die Augen bekommt. wenn ja würd ich auf Pollen allergie tippen so bald ich raus gehe laufen ständig meine Augen.LG

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das selbe hatten meine Kinder auch und es war Heuschnupfen. Es fängt häufig erst mit Augentränen an...je nachdem auf was man reagiert und wie stark. Unbehandelt könnte der Heuschnupfen die Stufe wechseln und zum Asthma werden....so wie bei mir:-((. Lass einen Allergietest (Bluttest) machen dann hast du Gewissheit.

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter hat das auch aber nur auf einem Auge, sie hat es nur wenn der Frühling kommt und auch manchmal im Sommer, also zumindest war es letztes Jahr so und dieses Jahr ging es auch los, als es wärmer wurde. Wir haben am 19. nen Augenarzttermin, da werde ich es mal ansprechen, mal sehen was er dazu sagt. Ich gehe da ja auch von einer Allergie aus. Liebe Grüße von Jessy

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unser Kleiner(1Jahr alt) hatte vor kurzem auch ein tränendes Auge daher ging ich mit ihm zum Augenarzt und der stellte eine Bindehautentzündung fest.Seitdem muß ich ihm 5mal tägl.Augentropfen geben. Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 04.04.2007, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten.Wir sollen morgen zum Augenarzt.Die Arzthelferin vom Kia meinte am Telefon, dass es wohl eine Allergie sei und wir im Herbst einen Test machen sollten.Jetzt wollten sie keinen Test machen, da sie anscheinend sowieso gerade belastet sei.Ich glaube aber eigentlich nicht an eine Allergie, da die Augen weder rot sind noch niest sie. Außerdem hat sie es auch den ganzen Winter durch gehabt, wo eigentlich nichts am blühen ist. Schönen Abend, melde mich wieder mit Diagnose Gruß Inga

Mitglied inaktiv - 04.04.2007, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

kann ich Dir berichten, dß im letzten Winter immer Pollen unterwegs waren. Jedenfalls hier im Norden. Und, es Kann sien, daß sich Heuschnupfen zu Anfang nur in den Augen äußert. Die sind auch mein "wunder Punkt". Trini

Mitglied inaktiv - 05.04.2007, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Nein das ist eher unwarscheinlich. Prüfe doch beim nächsten mal beim Augenarzt wie ihr Tränenfilm ist, ob viel oder eher wenig. Es kann auch der Tränenweg verstopft sein. Aber geh zum Augenarzt der nimmt auch schon Säuglinge zur Untersuchung weiß ich aus eigener Erfahrung.

Mitglied inaktiv - 04.04.2007, 19:41