Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minerva am 12.04.2007, 19:39 Uhr

Krampfanfälle mit unklarer Ursache?

Hallo Leute,
ich such mal jemand, der Ähnliches durchgemacht hat - meine Kleine ist jetzt fünf Monate alt und hat vor drei Wochen zum ersten Mal völlig unerwartet morgens einen Krampfanfall gehabt, mit Schaum vorm Mund und so. Haben sofort den Rettungswagen gerufen und sind zwei Tage zur Beobachtung in der Klinik geblieben. Da die kleine Maus aber wie immer quietschfidel war und nichts zu finden war, in unserer Familie auch keine Fälle von Epilepsie bekannt sind, sind wir dann wieder nach Hause, mit Notfallmedikament. Das haben wir dann zwei Wochen später auch gebraucht, denn da hatte sie nachmittags plötzlich wieder einen Anfall, und als wir in der Klinik waren, ging das da im zwei-Stunden-Rhythmus weiter. Sie haben jetzt alle möglichen Untersuchungen (inklusive Gehirnwasser und MRT) gemacht, aber sofern schon Befunde da sind, ist da nichts Auffälliges.

Nach dem ersten Anfall war ich der festen Überzeugung, dass das eine einmalige Sache war und nicht wiederkommen würde, aber nach zwei Tagen auf der Intensivstation beim zweiten Mal bin ich nun wirklich vorsichtig geworden. Ich weiß auch, dass ich mein Kind nicht 24 Stunden am Tag observieren kann (habe das im Krankenhaus allerdings mit meinem Mann im Wechsel gemacht), habe aber trotzdem jetzt ein blödes Gefühl, wo sie schon im Bett ist und schläft und ich im Wohnzimmer sitze, wo sie doch vielleicht einen Anfall haben könnte und ich das dann nicht oder zu spät merke.

Hat jemand ähnliche ERfahrungen gemacht und kann mich ein bisschen beruhigen?

LG Minerva

 
1 Antwort:

Re: Krampfanfälle mit unklarer Ursache?

Antwort von meine-mäuse-und-ich am 12.04.2007, 23:27 Uhr

Hallo,
selber durchgemacht habe ich es noch nicht aber wenn diese Anfälle nun des öffteren schon aufgetreten sind frag doch mal bei deiner KK nach einem Monitor, dieser schlägt ja dann Alarm wenn was sein sollte. Vielleicht genehmigen Sie es ja, da die kleine ja noch recht winzig ist.

Lg & Daumendrück, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.