Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanny_2502 am 13.04.2007, 23:02 Uhr

Hilfe ! Mein Sohn knirscht mit den Zähnen...

Hi

Mein Sohn knirscht schon seit längerem mit seinen Zähnen ( er ist 11 Monate alt, kam 13 Wochen zu früh ).

Seit ein paar Wochen gehen wir wegen seinen anhaltenden Schreiattacken zur Osteopathie. Ich habe das Gefühl, das es langsam besser wird.

Nur das Zähneknirschen wird immer schlimmer.
Die Osteopathin meinte nur, das sei nicht normal.

Hat einer eine Idee, warum mein Kleiner das macht und was kann ich machen, damit er aufhört.

LG

 
3 Antworten:

Re: Hilfe ! Mein Sohn knirscht mit den Zähnen...

Antwort von margret am 14.04.2007, 10:49 Uhr

Hallo,

meine Kleine knirscht auch schon seit sie Backenzähne hat und mir wurde gesagt, man könne nichts machen.

Ein Zahnarzt meinte, wir sollten mehr mit ihr reden, denn mit Zähneknirschen verarbeiten die Kinder was. Aber die plappert mir eh schon das Ohr ab.

Sie hat schon ganz glatt gescheuerte Backenzähne.

Grüße Margret

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ! Mein Sohn knirscht mit den Zähnen...

Antwort von meine-mäuse-und-ich am 15.04.2007, 0:29 Uhr

Hallo,
meine beiden großen machen das auch, hat Ihnen wohl der Papa vererbt *lol*

Unsere Zahnärztin meinte auch das die Kinder dadurch Ihren Streß abbauen, meistens nachts, so ist es bei uns zumindest.

Mein Mann hat dadurch super schlechte Zähne bekommen weil er sich durch das Knirschen den Zahnschmerlz abreibt.

Für Erwachsene gibt es "Knirsch-Schienen" diese werden den Kindern aber erst angefertigt wenn sie alle "neuen" Zähne haben... so hat es mir zumindest unsere Zahnärztin gesagt.

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ! Mein Sohn knirscht mit den Zähnen...

Antwort von Sylvia G. am 15.04.2007, 7:40 Uhr

Hallo,

auch unser Sohn knirscht mit den Zähnen. Habe 2 Zahnärzte und einen Kinderarzt befragt. Alle die gleiche Antwort. Man kann nichts machen, er verarbeitet nachts etwas. Seit 1/2 Jahr ist es viel besser. Er wird diesen Monat 6 Jahre alt und hat jetzt 2 Jahre intensives knirschen hinter sich (bin teilweise dran aufgewacht, obwohl ich im Nachbarzimmer schlafe). Ich dene durch sein Sprachdefizit hat er viel zu verarbeiten gehabt. Nun kann er schon besser sprechen und er kommt in/mit seiner Umwelt besser zu Recht. Also muss er nachts nicht mehr so viel verarbeiten. Ganz schlimm war es, als er noch im Regelkindergarten war. Da hatte der kleine Mann wohl viel zu verarbeiten.

Du kannst nichts machen. Abwarten, vielleicht wird es ja wieder besser.

Liebe Grüße von Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.