Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Siebenstein0_4- am 25.02.2004, 9:25 Uhr

Trommelfellröhrchen und Polypen OP !!! Wer kann uns aufklären (lang)

Hallo,
unsere Söhne haben diese OP beide erfolgreich und ohne Probleme hinter sich! Der Kleine sogar erst vor 4 Wochen!
Beide haben sie super gut weg gesteckt. Wir haben uns jeweils eine Praxis gesucht, die die OP ambulant durchführt! Bei dem Großen (Mittlerweile 4,75 Jahre/OP mit 1,5 Jahren) mußten wir 3 Stunden lang in der Praxis zur Beobachtung bleiben und durften dann nach Hause und bei dem Kleinen (wird in 4 Wo. 2 Jahre) brauchten wir sogar nur 45 Min. da bleiben!
Die Narkose wurde mit Gas über eine Maske eingeleitet, ähnlich wie beim Inhalieren, nur das das Narkosemittel etwas "Stinkt". So haben wir es auch erklärt bekommen und haben mit einem Inhalationsgerät vorher zuhause geübt, damit sie keine Angst vor der Maske hatten!
Ich durfte bei Beiden bleiben, bis sie eingeschlafen waren und als sie wach wurden, waren mein Mann und ich auch wieder bei ihnen!
So haben beide kaum etwas davon mitbekommen und wir waren auch ganz ruhig dabei! Der Eingriff an sich hat einmal 15 Min. und einmal 20 Min. gedauert. In dieser Zeit durften wir am Aufwachbett unserer Kinder (bekommt man vor der OP zugeteilt), Frühstücken auf Kosten der Praxis! Es gab Kaffee, Tee und fertige Brötchen!
Wir würden das jederzeit wieder so machen, im Sinne der Kinder, die das Ganze innerhalb kürzester Zeit nach dem Aufwachen schon wieder vergessen hatten und gespielt haben, wie vorher auch (nur Toben dürfen sie nicht) und in unserm Sinne ebenfalls!
Alles Gute und LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.