Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von S_A_M am 08.06.2004, 15:42 Uhr

Trisomie 21: Mailingliste und Fachzeitschrift

Liebe Tina! Herzlichen Glückwunsch zu deiner "ganz besonderen" Enkelin!!!!

Ich bin seit langem der Mailingliste Down-Syndrom angeschlossen. Sie ist für Eltern, sonstige Angehörige und Freunde von Menschen mit einem Down-Syndrom gedacht. Auch PädagogInnen und ÄrztInnen sind der Liste angeschlossen. Über http://www.down-syndrom.de kann man sich dem Mailverteiler kostenlos und absolut unverbindlich anschließen. Dort gibt es auch weitere Infos dazu. Die Anmeldung geht genauso schnell wie die Abmeldung, wenn man die Liste nicht mehr beziehen möchte. Es sind auch viele Eltern dabei, deren Kind einen Herzfehler hat und bei dem eine PO noch anstellt oder schon durchgeführt wurde. Da werden die Eltern deiner Enkelin sicher viele Antworten auf ihre Fragen finden und auch sonst eine Menge wertvolle Tipps zum Leben mit einem Kind mit Down-Syndrom.

Dann kann ich die Zeitschrift "Leben mit Down-Syndrom" nur wärmstens empfehlen. Es ist DIE Fachzeitschrift zu Trisomie 21 im deutschsprachigen Raum. Sie erscheint 3x im Jahr (Januar / Mai / September) und ist für 25 Euro Jahresbeitrag über http://www.ds-infocenter.de zu bestellen. Da geht es neben anderen medizinischen und pädagogischen Aspekten auch oft um das Thema Herzfehler. Auf der Website ist eine Auflistung der Themen aus älteren Ausgaben; die Artikel können entweder abgerufen oder als Kopie beim Infocenter bezogen werden.

Ich wünsche dir, einer Tochter und deiner kleinen Enkelin alles alles erdenklich Gute!!
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.