Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike71 am 06.06.2004, 13:17 Uhr

Hilfe, Hörgeräte

Felix hat seit Freitag seine Hörgeräte, uns so langsam liegen meine Nerven blank ;-( Er versucht ständig sie rauszunehmen, ich kann ihn nicht 2 Minuten aus den Augen lassen. Gestern, als ich nur mal kurz für kleine Mädchen war, hat er es fast geschafft die Ohrmuschel zu verschlucken (die sind mittlerweile angeknabbert).Er weint die ganze Zeit, weil er sie tragen soll. Er ist jetzt kor. fast 10 Monate, habt ihr einen Tipp der mir weiter helfen könnte? Mütze mit Ohrenschutz reißt er sich runter

 
7 Antworten:

Re: Hilfe, Hörgeräte

Antwort von Michi mit Luise am 06.06.2004, 14:17 Uhr

Meine reißt sich auch immer mindestens das linke raus (rechts kann sie noch nicht so gut greifen)
Wenn das die ersten Ohrstücken sind, liegt vielleicht der Schlauch zu eng am oberen Ohrrand an. Oder die Passstücken sind zu groß (den Abdruck können die im Labor mit bissel mehr Wachs bepacken, dann sitz es enger)
Auf jeden Fall ist es ihm wohl unangenehm, vielleicht auch zu laut eingestellt? unsere hat noch lautstärke 2 (Phonak pico forte3).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hörgeräte

Antwort von CorryB am 06.06.2004, 16:58 Uhr

Hallo Heike,

ich schreibe nur noch sehr selten, lese aber still mit. Ich kann Dir im hinblick auf die Hörgeräte nur von mir selbst berichten.
Ich selbst sollte Hörgeräte bekommen und bin bei der Testaktion fast wahnsinnig geworden.
Ich habe plötzlich so viel gehört, was mich überfordert hat.
Ich kann das Verhalten von Deinem Kleinen gut nachvollziehen.
Laß ihm Zeit, immer wieder versuchen. Das Gehirn braucht viel Zeit um sich an die Geräusche zu gewöhnen, oder zu verarbeiten, hat mir meine Akustikerin erklärt.
Ich konnte z.B. nicht am PC mit Hörgeräten sitzen, da ich immer nur den Lüfter gehört habe und die vielen anderen Geräusche, die ich "vergessen" hatte.
Aber laß auch den korrekten Sitz überprüfen, die Dinger können ein ganz schönes Jucken im Ohr verursachen.
alles in allem hat es bei mir über 3 Monate gedauert bis es "besser" wurde/ging.
Liebe Grüße
Corry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was

Antwort von Michi mit Luise am 06.06.2004, 19:32 Uhr

hast Du einen Pädakustiker?
Bei einer Bekannten (der Sohn) hatten die erst die harten Ohrstücke gemacht, da gab es nur Probleme.
Luise hat die weichen und kommt eigentlich ganz gut klar. Bis auf manchmal halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von Heike71 am 06.06.2004, 20:31 Uhr

Danke für Eure Antworten. Ja, wir sind extra bei einem Pädakustiker. Seine Ohrstücke sind aus hartem Plastik, jetzt vermute ich auch, das es daran liegt. Es wurde zum Eingewöhnen die Lautstärke auf minimal gestellt. Mir ist aufgefallen, das er jetzt schreckhaft ist, wahrscheinlich muß er sich wirklich erstmal umstellen. Mir wurde gesagt, dass es mind. 6-8 Wochen dauert, bis er besser hört, dachte deshalb das es daran nicht liegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mail mir doch mal!!

Antwort von Juli26 am 10.06.2004, 20:35 Uhr

^HallO!!

Mein Sohn hat seine Hörgeräte mit 6 mOnaten bekommen.......... Ich bin auch fast wahnsinnig geworden- eben wegen ständigen rausziehen, zerlegen und wegwerfen.
Dann haben sie ständig gepfiffen.
Fürs pfeiffen haben wir eine spezielle Creme gefunden. Die zieht nicht in die Haut ein, sondern "verschliest" das Ohr besser mit den Ohrpassstücken. Es pfeifft dann nicht mehr.
Dann haben wir einen "Hörgeräteclip". Der wird am Pulli festgeklippt und wenn das Kind die Hörgeräte rausreisst, dann baumeln die am Pulli und gehen nicht so leicht verloren.

Wir haben schon einiges hinter uns- Julian ist mitlerweilen 4!!

Wenn du willst kannst du mich gerne anmailen und wenn du willst können wir auch mal telefonieren.......

Viele Grüße Inka!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mail mir doch mal!!

Antwort von silke24 am 10.06.2004, 20:52 Uhr

Hallo,
laß das Hörgerät nicht den ganzen Tag an. Mach es täglich mehrmals für 10 minuten an. Für deinen kleinen ist es eine riesige Umstellung. Er kann auch Kopfschmerzen davon bekommen was vielen nicht bewußt wird.
Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate und trägt sein Hörgerät seit 3 monaten. Es ist etwas anders als bei euch. Mario`s ist in einem Stirnband eingearbeitet. Es klappt prima.

Ist euer kleiner mit der Scherhörigkeit auf die Welt gekommen oder ist es später passiert?

Mario ist 7 Wochen zufrüh geboren und hatte eine Neugeborenensepsis. 2 Tage nach der Geburt hat man dann festgestellt das er eine Meningithis hatte. Diese wurde dann mit Medikamenten behandelt und nach ca15 Tagen haben die Ärzte dann gesagt das Mario eine Schwerhörigkeit hat.

Laß mal was von dir hören ob er sich daran gewöhnt.

Viele Grüße Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mail mir doch mal!!

Antwort von Fraustaz am 14.08.2021, 14:24 Uhr

Hallo, mein Baby zieht auch grad immer ihre HG raus und kaut drauf rum.
Du hattest in deinem Beitrag eine Creme erwähnt. kkannst du mir bitte schreiben wie die Creme heisst?
Danke und LG
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.