Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi 71 am 07.06.2004, 11:51 Uhr

Ronja atmet mit CPAP!

Ronja geht es immer besser,sie wiegt nun schon 2000g und ist seit zwei Tagen ab von der Vollbeatmung.Sie ist im Moment in der Entwöhnung mit CPAP.Leider kann sie nicht trinken,da sie keinen Schluckreflex hat.Sie wird halt weiterhin sondiert.Die Augen sind ja auch schon operiert worden und bei einem Auge sieht es nun bei der Nachuntersuchung schon ganz gut aus.Das andere Auge muß evtl. nochmal operiert werden.Im Moment wird damit aber noch gewartet.Die OP am Ductus hat sie wunderbar überstanden.Leider wird sie wohl mit einer PEG aus dem Krankenhaus entlassen werden müssen.
Ab morgen zieht sie um ins Wärmebettchen
Meiner Frau geht es auch ein wenig besser,sie darf nun für zwei Tage nach Hause und danach in die Tagesklinik-sie hat leider die ganze Sache nicht so gut verpackt und ist deshalb in eine spezielle Klinik für Psychiatrie vor Wochen verlegt worden.
Aber wir schaffen das!!
Günter

 
8 Antworten:

Re: Ronja atmet mit CPAP!

Antwort von ellert am 07.06.2004, 12:15 Uhr

Hallo Ihr

schön dass Eure Süße weiter Fortschritte macht !

Es ist eine extrem schwere Situation,
ich glaube, ich könnte das auch nicht so einfach wegstecken und Deine Frau da gut verstehen.
Wie kommt Ihr denn darauf, dass Ihr ne PEG braucht
ist das Fakt mit dem Schluckreflex oder nur durch die Langzeitbeatmung entstanden ?
Ellert hatte auch sehr lange den CPAP und ist mit Sauerstoff entlassen worden
Sonde hatte er auch bis fast drei, ich weiss was dies im Alltag bedeutet.
Auf der anderen Seite,
wer sagt dass sie sich nicht ganz schnell berappelt und dann alles seinen halbwegsroutinierten Gang geht ?

Eines habe ich gelernt seit wir unseren Sohn haben
Kinder gehen immer die Wege die sie wollen
und von meinem kann ich sagen
ER IST SEHR GLÜCKLICH !!!

Ich drück Euch weiter alle Daumen
es sind schwierige Zeiten aber man lernt so zusammenzuwachsen und so haben sie irgendwie ihr Gutes,
zumindest war das bei uns so !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ronja atmet mit CPAP!

Antwort von Michi mit Luise am 07.06.2004, 12:23 Uhr

Ich drück Euch ganz fest die Daumen!
Ihr habt die Liebe, die Ronja braucht.
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ronja atmet mit CPAP!

Antwort von Frosch74 am 07.06.2004, 14:13 Uhr

Lieber Günther,

ich schleiche mich mal eben aus dem Forum für kleine Engel...
Ich bin soo froh von euch zu hören.
Daß Ronja so gut zunimmt ist doch wirklich schon super.

In allem weiteren schließe ich mich Dagmar an.
Es ist eine schwere Situation, aber ihr werdet es schaffen.

Ich denke sehr oft an euch und bete, daß ihr alles Schwere bald überstanden habt.
Weder ich noch die vielen anderen im "Kleine Engel" Forum vergessen euch !!!!

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ronja atmet mit CPAP!

Antwort von AninasMa am 07.06.2004, 18:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
schön, von Euch zu hören. Ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Ihr packt das!!!!!!! Und Deine Biggi kommt auch wieder auf die Beine. Sie hat Euch in ihrem Leben; Ihr seid sooooo wertvoll.
Ganz liebe viele Grüße,
Dunja mit Anina Marie an der Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ronja atmet mit CPAP!

Antwort von Minimaxi am 07.06.2004, 21:00 Uhr

Jubel,
endlich mal was neues von euch.Schön das
Ronja die OP`S gut überstanden hat.
Bei Kindern wundert mich eh nichts eh man sich versieht sind sie fitter als man je gedacht hätte.
Ich hoffe das es Biggi auch bald wieder besser geht und das sie in guten Händen ist.Du wirst sehen wenn es Ronja gut geht, geht es Biggi auch bald besser.
Ich drücke euch alle Daumen und denke an euch.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ronja atmet mit CPAP!

Antwort von Karin+3 am 07.06.2004, 21:29 Uhr

Schön, dass es mit Ronja positiv weiter verläuft...
ich wünsche nun auch Deiner Frau alles alles Liebe und hoffe, dass es ihr aubh bald wieder besser geht.
Aber was ihr durchmachen müsst, ist verdammt hart, sie hat ein Anrecht darauf, so zu sein, wie sie jetzt ist, finde ich...
KARIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ronja atmet mit CPAP!

Antwort von kikipt am 07.06.2004, 21:37 Uhr

bitte holt euch unterstuetzung bei den sondenkindern
www.sondenkinder.de

die helfen euch ganz doll

cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ronja atmet mit CPAP!

Antwort von Nita am 08.06.2004, 16:11 Uhr

hallo günther , schön das es ronja doch verhältnis mäßig gut geht. ich hoffe sie macht weiter vortschritte und ihr habt es dann bald überstanden das es biggi nicht so gut geht kann ich verstehen aber diese kliniken sind gut mein mutter ist wegen einer andern sache auch in einer solchen klinik. Ich hoffe das ihr bald besser und wünsch dir weiter kraft deine familie zusammen zuhalten. Und euch für die zukunft alles gute. bestell ihr mal libe grüße von mir. Ihr schafft das denn ihr seid eine starke familie.
LG Anita&sternchen**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.