Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 01.10.2003, 14:34 Uhr

Spastische Bronchitis, jeden Winter

Hi Ihr,
meine kleine Tochter wird nun zwei, der dritte Winter naht und wieder geht es los mit spastischer Bronchitis.
Sie hat mit drei Monaten das Inhalieren begonnen. Präventive Präparate wie Chromolind (Chrompp) können wir nur noch im Sommer für knapp drei Monate absetzen. Längst hilft auch Salbutamol nicht mehr immer, Rectodelt liegt griffbereit, wir inhalieren Pulmicort (Cortison).
Langsam "gewöhne" ich mich regelrecht daran, meine Panikattacken lassen nach, auch wenn sie nach Luft schnappt.
Ich mache mir 1000 Gedanken, woher es kommt. wir haben zwar in mieiner Familie den ein oder anderen (männlichen!) Asthmatiker, aber das ist immer erst mit ca. 55-60 Jahren aufgetreten, nicht bei Kindern. Wir haben das erste Lebensjahr der Kleinen leider in einer Wohnung gewohnt, in der es Schimmelprobleme gab. Ich mache mir immer wieder Sorgen/Vorwürfe, ob das die Ursache ist, andrerseits ist es im neugebauten Haus auch nicht besser sondern eher schlimmer geworden.
Eigentlich brauche ich gar keinen Rat, ich will einfach hören, dass es anderen Leuten genauso geht. Wer kennt diese Gefühle?
Viele Grüße
Ulli

P.S.: Glücklicherweise ist sie sonst gesund und leidet relativ wenig an ihrer Atemnot "happy wheazer" nannte das die erste Kinderärztin im Fachjargon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.