Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Billi K am 25.09.2003, 12:06 Uhr

Reflux und ph Metrie

Hallo
Hat hier jemand erfahrung damit ? Mein Kleiner soll das angeblich haben und jetzt in die Kinderklinik um die magensäure zu messen. ich würde ihm das gerne ersparen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Wie hat sich das bei Euch geäußert ? Was ist die Konsequenz aus der messung bei Euch gewesen ? mein kleiner Spuckt so gut wie nie, schreit nur immer wieder und krümmt sich dabei.
danke schon mal !!!
Billi

 
2 Antworten:

Re: Reflux und ph Metrie

Antwort von Monika mit Celina am 25.09.2003, 22:23 Uhr

Hallo Billi,

wenn Dein Kleiner wirklich einen Reflux hat, kann die aufsteigende Magensäure die Speiseröhre schädigen. Vielleicht krümmt er sich deshalb vor Schmerzen. Die PH-Metrie ist nur unangenehm solange die Sonde gesteckt wird, was in der Regel recht zügig geht. Wenn sie erstmal liegt stört sie eigentlich nicht mehr. Wenn er einen Reflux hat gibt es Medikamente dagegen. Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen. Du könntest ihm damit viel Schmerz erspaten. Ich wünsch Euch alles Gute.

Liebe Grüße Monika mit Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux und ph Metrie

Antwort von As am 11.10.2003, 14:36 Uhr

Hallöchen - schon bissel spät, war aber erst heute im Forum. Bei meinem Kleinen wurde auch eine ph-Metrie gemacht - er hatte regelrechte "Kotzkrämpfe" durch den Reflux. Es ist wirklich eine relativ schmerzfreie Untersuchung - natürlich ist die Nasensonde echt unangenehm - mein baby hat ziemlich gebrüllt und gezappelt. Es soll aber nicht direkt wehtun, ist nur unangenehm. Wenn der Schlauch einmal liegt, isses nicht mehr schlimm. Wir mussten unser baby allerdings tagsüber fixieren, weil es sich immer die Sonde ziehen wollte. Der Reflux- verdacht bestätigte sich und einfache Abhilfe schafft bei uns nun die Gabe von Nestargel anch den Stillmahlzeiten. Jannik gehts seitdem eindeutig besser.
Ciao
As

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.