Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Granate am 24.09.2003, 21:44 Uhr

Behindertes Kind und Arbeiten

Hallo an Alle,

ich hätte da mal ne Frage.

Ich bin Mutter einer Tochter (14 Monate) mit Mukoviszidose und einer Tochter mit 9 Jahren (Lernschwierigkeiten, kleiner Herzfehler).

Ich habe einen Mann der im Schichtdienst arbeitet (2 Wochen am Stück mit 7 x 12 Std.-Tagdienst, 7 x 12 Std.-Nachtschicht), zwischendrinn im Monatl. Dienstplan eine Woche Bereitschaftsdienst von zu Hause aus und Personalrat mit den ganzen Terminen, die mal schnell zwischen Tür und Angel sind, Wachleiter mit den ganzen kleinen Terminen in Sachen Personal, Fahrzeuge, Bestellungen etc. Kurzum, mein Mann ist eigentlich viel zu Hause, aber er ist trotzdem schlecht einplanbar.

Nun meine Frage, ich würde gerne wieder arbeiten. Aber ich möchte meine Kinder auch nicht alleine lassen. Eine Oma haben wir nicht, die pflegen wir (Haushalt, Einkaufen, etc.) nebenbei.

Ich würde gerne von zu Hause aus arbeiten, weil ich auch noch keine Tagesmutter will und ich mir auch kein zweites Auto kaufen möchte.

Wie seht ihr das, hat die eine oder andere auch den Wunsch nach ein bisserl eigenem Einkommen???? Ich denke auch über meine Rente nach, immerhin bin ich erst 35.

Würde mich auf Reaktionen freuen.

Liebe Grüße Renate

 
1 Antwort:

Fernuni Hagen hilft auch schon ;-)

Antwort von meinereiner am 25.09.2003, 13:59 Uhr

Hi,

hab auch schon darüber nachgedacht.
Für die Nerven ist es auf jeden Fall gut und für den Geldbeutel auch. Ich bin zwischendurch fast verrückt geworden vor lauter Notfallaktionen, Verbände, Ärzterennerei und Tag und Nacht nur Jucken, Kratzen, etc.

Da mein Kleiner aber noch zu unberechenbar ist kann ich ihn nicht abgeben - hoffe aber in einem halben Jahr weiter zu sein.

Z. Z. habe ich mich bei der Fernuni Hagen (www.Fernuni-hagen.de) eingeschrieben und lerne abends eine Programmiersprache (komme aus dem EDV-Sektor). Das hilft schon sehr da ich nicht mehr nur an die Probleme und Sorgen denke sondern wenn ich nachts auf den Beinen bin Aufgaben löse und meinen Verstand wieder neu einsetze.

Wenn dann kann ich auch nur von zu Hause aus arbeiten da ich bei meinen Kleinen immer Sprungbereit sein muss.
Aber auf jeden Fall suche ich mir eine Tagesmutter die mit den Kindern dann wenn ich arbeite was unternimmt sonst habe ich sie wie jetzt immer um die Füße weil ständig was ist.

Viel Erfolg
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.