Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Nicolino am 18.09.2003, 15:01 Uhr

Ich krieg die Krise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, ich bin wirklich bald am ausflippen. Hab schon fürchterliche Magenschmerzen wegen dem ganzen ´Theater und es ist kein Ende in sicht.

Nachdem ich nun das mit dem Flug nun doch noch geregelt habe - Sprich, das REHA Zentrum war so nett und hat den Termin um eine Woche vorverlegt, gibts die nächsten Probleme.
Wie soll ich an die Visa kommen???
Wir hebn in Klagenfurt ein Ukrainisches Konsulat, aber man kann anrufen wann man will, es hebt niemand ab.
Okay, ist ja auch egal, heute ist je Sprechtag dort, von 10 -12 Uhr. Also bin ich mit Nico den Weg von einer halben Stunde in die Stadt spaziert. Punkt 10 Uhr stand ich vor dem Konsulat und habe geklingelt. Doch es war keiner da, es wurde nicht geöffnet.

Der Trafikant hat mir dann gesagt, es kommt öfter vor, das der Konsul erst um 10:30 oder 10:45 kommt.
Okay, also warten.
Ich habe eine Stunde gewartet, aber leider umsonst. Denn der Herr Konsul ist nicht aufgetaucht!!!!
Um 11 Uhr konnte ich nicht mehr warten, weil Nico ersten Hunger bekam und ihm nun auch die Geduld aus gegangen war. Mir übrigens auch.

Ich hab den Trafikanten gebeten, das er dem Konsul meine Tele Nummer gibt, er hats versprochen zu machen. Er hat mir dann erklärt, im Büro brauch ich gar nicht anzurufen, weil da eh fast nie einer ist, denn der Konsul hat seit einiger Zeit keine Sekräterin mehr.

Verdammt nochmal, für was haben wir ein Konsulat, wenn der Konsul seine Amtsstunden nicht einhält und er scheinbar allgemein seinen Job als Uralub ansieht???

Ich hab solchen Frust, und deswegen schon totale Magenschmerzen. Jetzt darf ich mich da wieder rum ärgern, Morgen wieder in die Stadt latschen und hoffen, das der Herr Konsul nun doch mal erscheint, denn angeblich ist er ja fast jeden Tag im Konsulat. Laut Auskunft des Traffikanten - toll, nur nicht dann, wenn er soll.

Birgit

 
5 Antworten:

Re: Ich krieg die Krise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von snille am 18.09.2003, 15:17 Uhr

Hallo Birgit,

kannst du dich nicht an eine offizielle Stelle hier in Österreich wenden, die kriegen das sicher schneller und unbürokratischer geregelt - und wenn du deine Situation schilderst (jetzt vor den Wahlen sind die lieben Politiker ohnehin äußerst hilfreich *g*).

Ruf doch mal beim Außenministerium an, einen Versuch ist´s allemal wert!!

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Krise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von eLLERT am 18.09.2003, 16:37 Uhr

Hallo Birgit

da würde ich die Krise auch bekommen
und hoffentlich ist das kein Vorzeichen darauf
wie es dort unten zugeht und wie ernst die Termine nehmen....

Wie seid Ihr da eigentlich untergebracht und verpflegt,
ist das ne richtige hygienische Klinik ?
kennst Du jemand, der schonmal dawar und erzählen kann ?
Meiner KG hab ich heute erzählt, dass Ihr da hinfahrt und bei uns in der Nähe will sie uns mal die Adresse besorgen
der Atlas -Therapie anbietet, das soll so ähnlich sein,
es ggf auch mal auszuprobieren.
Also berichte dann GAAAAANZ GENAU
und bitte mit vielen vielen Fortschritten.

Hast Du mal ausgerechnet, was der Spass noch an Eigenanteil kostet ?
Da traf mich damals ja nach Graz fast der Schlag und das war sicher weniger,
zahlt denn wenigstens der Kindsvater was dazu, muss man das nicht, auch wenn er nicht zu Euch steht ?

Und ne ganz naive Frage,
was ist ein trafficant ???

LG

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Krise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Jeannette Malina am 19.09.2003, 7:07 Uhr

Hallo

Das man schlecht gelaunt wird, wenn man immer wieder vor verschlossenen Türen steht, ist schon klar. Allerdings, wenn das Konsulat immer geschlossen ist, dann wäre ein Anruf in der Botschaft wohl anzuraten. Es heiß zwar, andere Länder-, andere Sitten, aber vielleicht weiß Niemand in der Botschaft davon wie es mit dem Konsulat aussieht.
Ein Versuch ist es allemal wert. Auch wenn die Botschaft weiter weg sein sollte, mit einem festen Termin ist man dann ja relativ sicher, auch einen Gesprächs-und Handlungspartner zu bekommen.
Ich drücke Euch beiden die Daumen.
LG, Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Krise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Anja76 am 19.09.2003, 13:32 Uhr

Ich kenne das Problem von der kamerunischen Botschaft. Dort ist es die Botschaft, in der man nie jemanden erreicht, dafür ist das Konsulat sehr hilfsbereit. Hat also nicht viel zu sagen, ob Botschaft oder Konsulat.

Ich würde mich aber auch auf jeden Fall an die Botschaft wenden, Visa schicken doch in der Regel zu. Wenn alle Stricke reissen, vielleicht die dt. Botschaft in der Ukraine versuchen, zu konsultieren...nur damit sie dir einen Tipp geben können, wie du vorgehen sollst.

Drück dir die Daumen
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Krise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von ImkeDM1977 am 20.09.2003, 8:16 Uhr

Hallo,

ich wollte Dir mal einen Gruß hinterlassen!
Zum Problem kann ich nicht viel sagen, außer daß ich Euch die Daumen drücke!!
Ich hoffe Du bekommst bald den ganzen Orga-Kram geregelt.

Ganz liebe Grüße
Imke mit Viviane & Kenneth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.