Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Twinmädels am 06.12.2007, 23:45 Uhr

Spastische Bronchitis- Fragen hab

Hallo Nicole,

ich habe Zwillis, das eine Mädel war eine Ohrenkandidatin, das andere Mädel war eine Bronchienkandidatin.

Im Alter von 2 Jahren ging es los, dass die Brochienkandidatin ständig spastische Bronchitis hatte. Aus jedem kleinen Husten wurde eine spastische Bronchitis. :-( Die Heilung verlief mal schnell und mal weniger schnell (bis zu 4 Wochen mitunter).

Da ich mit der Ohrenkandidatin wegen häufiger MOEs mit geplatztem Trommelfell eh zum HNO-Arzt musste, gab die Kinderärztin mir den Tipp die Bronchienkandidatin auch gleich mitzunehmen, da die Polypen Verursacher gehäufter spastischer Bronchitiden sein KÖNNEN. Der HNO-Arzt hat es noch eine Weile beobachtet (und ich weiter Buch geführt ...) und dann haben wir entschieden zu operieren und die Polypen zu entfernen. Da war sie 2 3/4 Jahre alt.

Und was soll ich sagen?! Sie ist jetzt fast 4 1/4 Jahre alt und seitdem geht es nur bergauf! :) Hin und wieder wird es mal noch eine spastische Bronchitis, aber bei Weitem nicht mehr bei jedem Husten. Und sie hat auch nicht mehr so oft Husten und ist auch schonmal wochenlang gesund. *freu*

Den Pariboy, Kochsalzlösung und Salbutamol haben wir natürlich weiterhin ständig im Haus. Aber ich brauche bei Husten zu keinem Arzt mehr gehen, da wir jetzt so viel Erfahrung damit haben und ich die verschiedenen Hustenphasen (Reizhusten mit tiefem Bellen / schleimlösende Phase) gut einschätzen kann.

Wenn ihr noch keinen Pariboy habt, dann lasst Euch vom Kinderarzt einen verschreiben! Wir haben unseren eigenen *bereits* bei der zweiten spastischen Bronchitis bekommen. Ansonsten würde ich mal einen Besuch beim HNO-Arzt in Erwägung ziehen.

_____________________________________

Liebe Grüße
Daniela mit Natalie & Isabel *22.09.2003

Meine Mädels: www.natalie-isabel.de.vu

Mein privater Zwillingsflohmarkt: www.dany1978.bboard.de

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.