Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 02.12.2007, 19:46 Uhr

hat jemand ein Kind mit diabetes`?

Hallo zusammen

ich wollt mal fragen ob jemand weiß, wie der normale HBA1 Wert bei Kleinkindern ist.
Da wir in der familie (mein Vater, meine Großeltern, und ich auch) Diabetes haben (vom Vater der kleinen weiß ich leider nichts - haben keinen Kontakt mehr) besteht auch bei Miriam der Verdacht das sie Diabetes früh bekommen kann (sind alle Typ 2).
Jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand weiß wie der HBA1 im Normalfall (gesund) sein soll und ab wann er zu hoch ist....

LG Julia

 
1 Antwort:

Re: hat jemand ein Kind mit diabetes`?

Antwort von Familie05 am 03.12.2007, 9:27 Uhr

Hallo Noch sind meine 3 Kinder gesund aber ich habe Diab.typ1 und da konnte ich noch nicht mal laufen . In meiner ganzen verwandschaft hatte das damals keiner auch kein typ2 das kam erst viiieeelll später also meine Eltern waren schon weit über 60 als das bei ihnen aus trat in den Büchern steht geschrieben erbf. wären bei einen Eltern glaub ich 3% . Wenn ihr alle typ2 kann sie ne veranlagung haben muß aber nicht da ja teilweiße ja die gesund Lebenseinstelung mitspielt.Wir waren damals im Genlabor da machten die viele Test aber eine 100% ausschließung war auch nicht möglich.LG
Wertung der HbA1- und HbA1c-Ergebnisse
Wertung

HbA1 in %

HbA1c in %
gut < 8,0 < 6,5
mittel 8,0 bis 9,5 6,5 bis 7,5
schlecht > 9,5 > 7,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.