Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Nicolino am 09.03.2004, 15:18 Uhr

Re:

Hallo

Mir wurde auch "nahegelegt" Nico in einen Kindergarten für schwerbehinderte Kinder zu geben, der 25 Kilometer weit weg ist.
Ich hab mich aber auch dagegen Entschieden. Nico beweißt immer wieder, das er sehr genau beobachtet und dabei auch die Zusammenhänge versteht. Auch schaut er von "normalen" Kindern sehr viel ab, und es spornt ihn an.
Deshalb bin ich für Nico und für mich der Meinung, das der Kindergarten für schwerbehinderte Kinder für ihn der falsche Weg wäre. Das er sich eher zurück als Vorwärts Entwicklen würde.
Deshalb kommt er in einen normalen Kindergarten mit einer Integrationsgruppe.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch eine Meinung einholen, wie meine Vorredner schon gemeint haben.
Und wenn dein Sohn wirklich so tolle Fortschritte gemacht hat, glaube ich nit, das er wirklich so dringend in so einen Kindergarten muß.

Liebe Grüße
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.