Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nane973 am 10.03.2004, 18:35 Uhr

mein sohn muss in einen kindergarten für behinderte kinder:((((

http://www.eltern.de/familie_erziehung/allein_mit_kind/wann_springt_das_sozialamt_ein__2.html#anker_7

Vielleicht hilft dir dies bezgl. Leistungen vom Sozialamt weiter?

War selber bis vor kurzem in einer Maßnahme des AA. Habe hier vom AA und JA Kinderbetreuungskosten erhalten. Wenn keine zweite Stelle zahlt, zahlt das JA den vollen Betrag alleine. Kommt hier auf die Std. der Betreuung an.
Desweiterin war dort eine Mitschülerin, die als Alleinerziehende Mutter auch Sozialhilfeempfängerin war. Die bekam vom Sozialamt den "Hinweis" Gehen sie doch auf 400,-- € Basis arbeiten, dann bekommen sie auch mehr Sozialhilfe. Erkundige dich doch bitte noch mal genau, da eine Arbeit evtl. nicht zu 100% abgezogen wird.
Ist Dein Sohn in einer Pflegestufe? Ich habe auf meinem Irrweg durch netz irgendwo gelesen, das die Krankenkasse zahlen muß, wenn man durch ein behindertes Kind nicht arbeiten kann. Das setzt aber glaube ich vorraus, das man vorher gearbeitet hat. Kann mich nochmal auf die Suche machen, hab aber jetzt spontan noch nichts gefunden.

Gruß
nane973

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.