Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 09.03.2004, 13:04 Uhr

kindergarten für behinderte kinder:

Hallo Ramona

tja, die situation ist recht schwer und allen kann man es im Leben nie rechtmachen.
Ich habe mich bei Ellert ganz bewusst gegen einen Behidnertenkindergarten entschieden da meiner Ansicht nach das lernen von gesunden Kindern sehr wichtig ist. Er hat einen Integrativen Platz und bekommt dann NEBEN dem KIGA noch seine Förderungen wie KG, Ergo und so weiter.

Ich hätte mich an deiner Stelle
gerade im Hinblick auf die Ausbildung
nicht für den Behindertenkindergarten entschieden
oder eine Tagesmutter für die Restzeit gesucht.Eine Ausbildung braucht man ja nicht nur fürs Geldverdienen
sondern auch für sich selbst !

Was konkret bringt der neue Kindergarten,
ist dieses mehr es wert auf Dich zu verzichten
oder ist die alte Wohnung nicht irgendwie zu halten ?

Klar ist es schwer, frag mal mich ich kenne das, habe zwar einen passenden Mann dazu
aber vier Kinder, wovon eines mehrfachschwerbehindert und es ist ein einziges Rücksichtnehmen auf den anderen.
Eines ist aber mir wichtig geworden,
dass auch Ellert Rücksicht nehmen muss in gewisser Weise, denn nun Förderung optimal und alle anderen stecken zurück
bringt keinem wirklich was

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.