Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamavonmikaundlucas82 am 10.03.2004, 19:12 Uhr

mein sohn muss in einen kindergarten für behinderte kinder:((((

ich möchte mich bei allem bedanken die hier gepostet haben, ich denke, man kann wirklich nur mit dem herzen entscheiden und ich fühle mich gerade richtig gut was meine entscheidung betrifft mika doch in diesen etwas anderen kindergarten,eben in einen behindertenkindergarten zu geben.

ich glaube fest daran das ihm das ganz viel bringen wird, und das allein ist es wird auf meine belange zu verzichten!!!

ausserdem sage ich mir...ich bin 22, ich hab noch alle möglichkeiten offen was zu erlernen, arbeiten zu gehen oder ähnliches.
wenn ich meinem sohn jetzt aber die chancen verbaue nicht optimal gefördert zu werden, mache ich mir später nur vorwürfe....und wer weiß was ich damit alles verhindern kann jetzt.

hatte heute aber ein gutes gespräch mit einer frau vom jugendbüro die für meine ausbildung zuständig gewesen wäre und sie schreibt jetzt für meine sachbearbeiterin einen brief in dem meine situation nochmal geschildert wird und sie wird das sozialamt dazu auffordern meine miete auf unbestimmte zeit, eben solange bis ich zu 100% arbeiten kann zu übernehmen....sie ist das alles mit mir durchgegangen, meinte ich solle versuchen wenigstens 2 std. am tag arbeiten zu gehen, des guten willens wegen und das habe ich auch vor wenn ich weiß in wie weit ich für meinen sohn da sein muss während er im kindergarten betreut wird.wenn ich weiß in wieweit die zusammenarbeit verläuft kann ich vormittags was tun.

und nochmal zum pflegegeld. mika hat pflegestufe eins....wir bekommen also einen geringen betrag von der krankenkasse.
werde mich aber üner alle möglichkeiten nun nochmals genau informieren.

nun hoffe ich das alles gut wird ....

ich danke euch für eure postings...

lg und ebenfalls alles gute für euch....

Ramona mit Mika und Lucas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.