Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 09.03.2004, 13:16 Uhr

Re:

Hallo Ramona,

ich wuerde erstmal eine weitere Meinung einholen, ob dieser spezielle Kinderplatz wirklich notwendig und die beste Loesung fuer deinen Sohn ist - auch im Zusammenhang mit allen Veraenderungen, die das fuer euch beide bedeuten wuerde. Wenn er dann da hin muss, vielleicht kann ihn den Rest der Zeit eine Tagesmutter nehmen? Als Alleinerziehende sollte das Jugendamt dir da einen Zuschuss zahlen. Oder du suchst dir einen Job, der nur vormittags laeuft und beantragst ergaenzend Wohngeld. Eine solide Ausbildung waere sicher besser, aber alles ist besser als Sozialhilfe, denke ich mir. Falls der Vater deiner Kinder keinen Kindesunterhalt zahlt, solltest du das vom JA regeln lassen. Es kann doch nicht sein, dass an dir alles haengen bleibt. Moeglicherweise steht dir bei einem behinderten Kind auch noch Unterhalt fuer dich selbst zu, da muesstest du aber einen Anwalt sprechen.

LG
BErit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.