Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit32 am 07.03.2004, 6:32 Uhr

@suermel

Hi,

wollt dir nur nochmal danken wegen deiner Antwort auf meine Frage wegen der Essstoerung meines Sohnes.

Unser Kleiner hat keine physischen Probleme, das ganze ist rein psychisch und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ;o) auf sein 2 Wochenaufenthalt auf der Intensiv gleich nach der Geburt zurueckzufuehren. Da bekam er eine "ng-tube" (dieser Schlauch, der durch die Nase in den Magen runtergefuehrt wird).

Bei der Operation letzten Oktober, als er die peg bekam, hat der Arzt auch festgestellt, dass er im Kehlkopf und so sehr eng ist. Nicht, dass man was tun muesste, aber eben sehr sehr eng. Hat sicher dazu beigetragen, dass die ng damals besonders unangenehm war fuer ihn.

Nun, jedenfalls hatte er wohl beschlossen, an seinen Mund nix mehr ranzulassen. Er hat auch nie Spielzeug oder sonstwas in den Mund genommen. Nur Dinge liess er ran, die er von Anfang an gewoehnt war (Brust, Schnuller) und festgestellt hatte, dass sie "ungefaehrlich" und angenehm sind. (zu Beginn konnte er sich ja noch nicht "wehren", hatte ja den Saugreflex).

Inzwischen sind wir aber glaub ich wieder einen kleinen Schritt weitergekommen. Wenn wir ihm beim Abendessen unser essen hinhalten, geht er manchmal mit dem Mund hin, Zunge heraussen, und beruehrt das essen, und dann grinst er von einem Ohr zum anderen und findet das voll witzig.

Es wird wohl schon noch eine Weile dauern, aber ich bin zuversichtlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind. :o)
(und in 1,5 Monaten kommt sein Bruederchen - bin mal gespannt, wie es mit dem essen aussieht, wenn sein Bruederchen beginnt mit dem Essen ;o)

Herzlichen Dank nochmal fuer dein posting (ich werd mir die Tips merken!) und liebe Gruesse,
Birgit

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.