Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rio am 29.06.2004, 12:16 Uhr

Re:Evtl. unpassende Frage von Noch-Schwangeren (lang)

Hallo Inga,

was soll ich sagen: Willkommen im Club!

Ich weiss, klingt flapsig angesichts deiner Ängste, ist aber nicht so gemeint.

Du hast genau die Angst, die ALLE Mütter haben: die Angst um das Leben und das Wohlergehen ihrer KInder. Und diese Angst wird dich die nächsten 20 Jahre wahrscheinlich auch nicht wieder verlassen, sie geht nur manchmal in Urlaub, bleibt aber unterschwellig stets bei dir.

Stadien der Mütter-Ängste:

In der SS haben Mütter Angst, dass ihr Baby behindert/krank sein könnte.

Dann ist das Wurm da und man hat das ganze erste Jahr Angst vor dem plötzlichen Kindstod.

Im zweiten Jahr fangen sie dann an zu laufen und solche Dinge wie Treppen, Herd und Putzmittel werden zur potentiellen Gefahr. Auch da hat man Ängste.

Irgendwann sind sie alt genug, um nicht mehr am Spüli zu lutschen. Aber dafür kommt bald die Zeit wo sie in die Schule kommen. Man muss die Kinder alleine im Verkehr laufen lassen. Die Angst vor Verkehrsunfällen taucht auf.

Später kommt irgendwann die Pubertät; man hat Angst, dass die Kinder an Drogen geraten, kriminell werden, Aids.....etc.

Nicht viel später werden sie endgültig mobil: ein Freund oder sie selbst fahren Moped, Motorrad, Auto. Stichwort Discounfälle.

Sonst noch Fragen?*g*
Was ich mit meiner Aufzählung bezwecke: deine Ängste sind völlig normal und haben sogar etwas gutes: es fällt einem leichter in der SS mit Rauchen und gefährlichen Dingen aufzuhören.
Und bei dir spielen jetzt noch die Hormone mit, da ist man eh besonders sensibel.

Tröste dich damit, dass es vielen Schwangeren so geht.

Alles Gute für die weitere SS und viele GHrüsse,
Rio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.