Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Granate am 28.06.2004, 12:37 Uhr

Evtl. unpassende Frage von Noch-Schwangeren (lang)

Hallo Inga,
deine Frage ist nicht unsensibel sondern total normal. Welche Mutter, gerade beim ersten Kind macht sich keine Gedanken, ob alles in Butter ist oder nicht.

Zum einen kann es viele Dinge geben die passieren können, (Sauerstoffmangel bei der Geburt, Gendefekte die man nicht weiß - siehe mein Fall). Aber mach dir keinen Kopf, es ist eben nur Schicksal ob sowas passiert oder nicht. Es ist ja auch keine Garantie, dass das geborene Kind gesund bleibt oder nicht. Es kann mit vierzig Krebs bekommen, mit 15 bei einen Disounfall ums Leben kommen und so weiter.

Nimm´s einfach nur positiv und genieße es. Wenn es dein Schicksal ist, läuft alles glatt und wenn nicht dann eben nicht.

Es geht immer alles irgendwo weiter. Und wie alles im Leben hat alles was Schlechtes und was Gutes.

In diesem Sinne alles Gute und viel viel Sonnenschein.

Renate mit Kathi (2 Jahre Mukoviszidose, Magenreflux, div. Allergien) und Dani (10 Jahre, Herzfehler VSD und auditive Wahrnehmungsstörung)

P.S. Wir haben trotzdem ein erfülltes Leben und ich würde keines meiner Kinder hergeben oder geben ein anderes eintauschen, obwohl es wahrscheinlich einfacher wäre, wenn sie gesund wären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.