Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea + Sarah + Helen am 24.06.2004, 15:00 Uhr

Schlaf-EEG: Hat jemand Tipps für mich?

Hallo!

Nächsten Donnerstag muß meine Tochter Sarah, 4 Jahre alt, ein Schlaf-EEG machen. Das normale EEG hat super geklappt, da mußte sie 20 Minuten total ruhig liegen.
Beim Schlaf-EEG muß sie aber, wie der Name schon sagt, schlafen. Termin ist morgens um 07.30 Uhr.
Man hat uns geraten, sie gegen Mitternacht zu wecken, und dann bis morgens wachzuhalten. Um 07.30 Uhr wird sie dann direkt verkabelt und soll dann einschlafen (???).
Bei Bekannten hat es nicht geklappt, da die Tochter zu dem Zeitpunkt so überdreht war, das am Schlafen nicht mehr zu denken war.
Wer hat das schon mal mitgemacht, und kann mir davon berichten? Vor allem, wie das mit dem "Einschlafen auf Kommando" klappt?
Und wer hat noch Tipps für die Gestaltung der Nacht? Alles, was müde macht, fällt ja weg. Aktionen sind gefragt, z.B. Plätzchen backen, basteln etc.

Vielen Dank im voraus

Andrea

 
1 Antwort:

Re: Schlaf-EEG: Hat jemand Tipps für mich?

Antwort von Steffi2 am 24.06.2004, 20:44 Uhr

Hallo
mein Sohn hat schon mal ein Schlaf-EEG bekommen. Er ist 3,5 Jahre alt. Wir haben ihn bis abends um 10 wachgehalten und ihn dann morgens um 5 geweckt und um 11 war dann der Termin und er ist dann auch eingeschlafen hat sich aber gewehrt. Wir sind abends mit ihm dann noch spazieren gegangen und haben Oma /Opa und Uroma/Uropa besucht weil immer was neues sehen hat ihm gut gefallen. Wenn Du fragen hast kannst du dich gerne melden.
Alles gute und liebe grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.