Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Granate am 22.06.2004, 21:24 Uhr

Kochtipp bei Hühnereiallergie

An alle Mamis die bei Hühnereiallergie kochen. Heute habe ich Fleischplänzchen (Buletten) gemacht, ohne Ei. Statt des Eis habe ich ca. einen guten Löffel Magerquark verwendet. Das hat ganz gut geklappt und auch gut geschmeckt. Eine gute Alternative zu "Sibille Diät" ein Eiersatzstoff aus Soja. Die Plänzchen waren ganz locker (bei Sibille habe ich das Gefühl, dass es so fest ist, z.B. beim Backen geht der Kuchen nicht so gut auf).
Dies soll auch mit Pfannkuchen (Fredatten) ganz gut gehen.

Den Tipp bekam ich vom Medizinischen Dienst beim Begutachten meiner Tochter.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren.

Renate

 
2 Antworten:

Re: Kochtipp bei Hühnereiallergie

Antwort von birgitaustria am 24.06.2004, 7:26 Uhr

Ich weiß zwar nicht, was Sibille ist, aber hast du schon mal den Ei-Ersatz probiert? Soll ganz gut funktionieren. Ich selbst hab (zum Glück) keine Erfahrung, wir hatten "nur" Milchallergie.

Alles Liebe, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtipp bei Hühnereiallergie

Antwort von Madamado am 27.06.2004, 11:07 Uhr

Hallo!
Sojamehl ist auch ein guter Ersatz!
Gruß Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.