Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wettel am 24.06.2004, 14:29 Uhr

Ringelröteln

Hallo,
wer hat den erfahrungen mit den ringelröteln?meine kleine hatte sie zuerst im gesicht(schmetterling artig),dann begann es an den armstrecken.hatten eure kinder auch insgesamt eher einen trockenen hautzustand und wie lange hält der zustand an?
liebe grüße yvette

 
2 Antworten:

Re: Ringelröteln

Antwort von Natalja+Leon am 24.06.2004, 20:15 Uhr

Hallöchen
unser grosser 4 jahre hatte vor drei wochen ringelrötel gehabt das kam plötzlich auch mit schmeterlingsausschlag hat ungefähr insgesamt 7 bis 10 tage gedauert dann war es weg .Wichtig ist die dürfen nicht mit schwangere in kontakt kommen und sollen sich mehr ausruhen.
grüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von RenateK am 25.06.2004, 8:25 Uhr

Hallo,
bei uns hat der Ausschlag 3 bis 4 Wochen gehalten, da er sonst keinerlei Beschwerden hatte, haben wir das erst ignoriert und dann für eine Allergie gehalten. Als wir nach 3 Wochen beim Kinderarzt waren, hat er dann Ringelröteln diagnostiziert. Wenn der Ausschlag da ist, ist es übrigens eh nicht mehr ansteckend, unser Sohn ist dann auch weiter in die Kita gegangen. Machen muss man nichts, von mehr ausruhen weiß ich auch nichts, würde unser Sohn eh niemals tun.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.