Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ~*mini*girl*~ am 24.06.2004, 14:40 Uhr

Was passiert nach dem 01.07.2004? Krankengymnastik , Atemgymnastik... für Kinder?

Hallo,
weiß eigentlich jemand von Euch, wie das mit den Verordnungen für unsere Kiddis nach dem nächsten Schritt der "Gesundheits"-Reform" weitergeht bzw. weitergehen soll?
Lauras Krankengymnastin meinte, sie hätte was gehört von 50 Verordnungen und dann einen längere Pause. Aber sie hat auch noch nichts schriftliches in der Praxis...Einzeldauergenehmigungen (also kontinuierliche Therapie ohne Pause) werden von der Kasse eventuell genehmigt, allerdings nach Aktenlage, und sie dürften auch ablehnen. Es betrifft zwar Erwachsene und Kinder gleichermaßen, aber ich Frage jetzt mal speziell für Kinder, weil es unser Kind betrifft.
Ich habe auch von Verordnungspausen gehört, aber die sind sehr lang und haben in einigen Fällen sich schwere negative Folgen (jedefalls für Laura).
Hat jemand von Euch schon aktuelle Infos?
Liebe Grüße und vielen Dank,
Kerstin und Laura, gerade frisch aus der Klinik entlassen, Zust. n. Pneumothorax, noch nicht ausgeheilt.

 
1 Antwort:

Re: Was passiert nach dem 01.07.2004? Krankengymnastik , Atemgymnastik... für Kinder?

Antwort von kauko:-) am 25.06.2004, 7:14 Uhr

Hallo !!

Bei der Ergo ist es so,daß es 60 Einheiten gibt und dann 3 Monate Pause erfolgen müssen ,aber bei der KG soll es noch weniger sein :-(

LG Kauko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.