Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ~*mini*girl*~ am 23.06.2004, 9:57 Uhr

Laura ist gerade aus dem KH entlassen...Zust.n. Pneumothorax...

Hallo,
wir sind gerade aus dem KH entlassen. Ich habe hier ja schon oft über Laura geschrieben. Nun ging es ja schon seit längerer Zeit nicht gut. Anfang Juni hatten wir eine sehr schlechte Phase mit 3-4 Liter O2 Bedarf. Nun verschlechterte sich der Zustand wieder. Sie wurde dann notfallmäßig in der Kinderklinik aufgenommen, und es wurde ein Pneumothorax diagnostiziert. Der fehlte auch gerade noch in ihrer Diagnosensammlung...zwischen Muskelhypotonie und pulmonaler Hypertonie...Dazu kamen dannnoch andere Komplikationen, wie z.B.: Harnstau, Exsikkose, Bradykardien, Fieber, Soor im Mund und am Popo (der Popo ist richtig blutig:-((
Sie wurde bis einschließlich gestern mit Infusionnen behandelt, von Aufnahme bis Entlassung Flüssigkeitszufuhr, 7 Tage Antibiose, 5 Tage i.v. Solu Decortin Gaben.
Nun denn, der Pneu ist auf dem Kontroll Röntgenbild immer noch nachweisbar, aber sie hat sich klinisch doch so gebessert, dass sie erst einmal nach Hause durfte.
Den O2 Bedarf konnten wir auf 1 Liter reduzieren *megastolz*, allerdings wurde die untere Sättigungsgrenze auch noch auf 97% angehoben. Für so ein Lungenkind ohne O2 Gabe fast immer unerreichbar...
Laura bekommt jetzt Celestamine Saft und nach 7 Tagen i.v. Antbiose bekommt sie seit gestern noch Zithromax.
Ergebnis vom Schweißtst und dem Langzeit EKG (wegen unregelmäßiger Herztöne sowie Bradykardien in der Nacht) steht noch aus.
Am 13.07.04 muß sie zur Kontrolle wieder hin. Wir hoffen, dass wir es bis dahin schaffen.
Liebe Grüße und viel Gesundheit für Euch:-)
Kerstin...die noch stark dem Krankenhaus Koller verfallen ist...

 
2 Antworten:

Re: Laura ist gerade aus dem KH entlassen...Zust.n. Pneumothorax...

Antwort von Martinchen am 23.06.2004, 10:07 Uhr

Hallo,
wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht. Hört sich ja doch wieder etwas positiver an! Viel Glück Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laura ist gerade aus dem KH entlassen...Zust.n. Pneumothorax...

Antwort von ellert am 23.06.2004, 10:59 Uhr

Hallo Kerstin

ich lass martin und meine Großen daheim
und nehm Dich mit nach Curacao...

sowas hättet ihr doch auch mal verdient !!!!

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.