Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meinereiner am 01.05.2005, 18:21 Uhr

RAST Ergebnis ist endlich da. Unser Kind hat eine Kuhmilcheiweiß-und Hühnereiweißunverträglichkeit.Wer hat Erfahrung damit?

Hallo,

ich hab auch einen Milch, Ei, Soja ....-Allergiker. Aber es klappt recht gut. Willi ist 2 1/2 und weiß selber schon dass er an das Essen von Charlotte oder uns nicht ran darf.
Wir haben jetzt auch einen Metzger gefunden der Wurst und Aufschnitt ohne Lactosezusatz herstellt so dass er seine "Willi-Wurst" etc. hat.

Das backen ohne Ei fällt mir allerdings schwer, aber auch da gibt es einen Ersatzstoff.

Alles reine Gewöhnungssache.

Meine Tochter hat noch andere Allergien und im Kindergarten hängt eine Liste mit allen verbotenen Nahrungsmittel und Zusatzstoffe, so dass die Kindergärtnerinnen genau erkennen können ob meine Maus ein spezielles Eis zum Geburtstag essen darf oder einen Kuchen den eine Mutter gebacken hat. Klappt super.

Gruß
Marianne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.