Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nikimimi am 29.04.2005, 13:06 Uhr

Lymphknoten

Hallo

Ich war heute mit meinem Sohn zur U9 und die Kinderärztin hat bei ihm in der Leiste auf beiden Seiten einen kleinen Lymphknoten festgestellt, fühlt sich an wie ein kleiner Knubbel. Ich soll das im Auge behalten und wenn es anschwillt soll ich mich melden. Was könnte das bedeuten? Mache mir schon etwas Sorgen. Wäre schön wenn mir einer einen Tip geben könnte.

Danke un LG
Bianca

 
2 Antworten:

Re: Lymphknoten

Antwort von Mauschel am 29.04.2005, 13:34 Uhr

Hallo Bianca
da brauchst du dir nicht so viele Gedanken machen. Hatte Dein Sohn letztens einen Infekt? Bei meinen beiden schwellen sie auch nach jedem Infekt sofort an und es kann bis zu 3 Monate dauern bis sie wieder weg sind.
Bei Jason hab ich sogar das Pech (oder besser gesagt er) das sie im Bauch anschwellen und eine Art Darmverschluss verursachen.
Der LK darf nur nicht grösser werden und man muss ihn immer ein wenig verschieben können.
Sollte er wachsen musst Du zum Arzt gehen, denn dann kann was ernstes dahinter stecken.

By und lG Janine

www.viermalj.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknoten

Antwort von Cäcilia142 am 01.05.2005, 13:08 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat zwar keine Lymphknoten in der Leiste, dafür aber seit fast einem (!!!!) Jahr am Hals auf jeder Seite geschwollenen LK ---

er hatte letztes Jahr Mai die Windpocken und seitdem hat er die so dick............und da mein Sohn irgendwie dauernd einen Infekt hat, schwellen die kaum ab; aber unser Kinderarzt sagt auch, dass ist soweit okay:
man muß sie halt nur im Auge behalten udn gucken, dass sie nicht zudick werden und sich immer ein wenig veschieben lassen!!

also, mach dir nicht zuviele Gedanken und warte einfach ab.....

liebe Grüße und alles Gute,
Cäcilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.