Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meine-mäuse-und-ich am 27.04.2005, 12:29 Uhr

Sophia seit 1ner Woche im KH

Diagnose: chronische Opstipation (Verstopfung)

Sophia leidet seit ca. 6 Monaten unter Verstopfung und nun musste sie ins Krankenhaus... mittlerweile hat sie den 5. Einlauf bekommen & Ihr Darm wurde durch eine Magensonde durchgespült.. sie war 1 Tag komplett nüchtern und hat durch die Sonde 1,5 Liter Kleenprep (oder so ähnlich bekommen)
Am Montag dann wurde eine Hydro-Sonoskopie gemacht .. auf Deutsch.. Wasser-Ultraschall-Darmspiegelung
Sie hat es wirklich super gemacht, ohne Dormikum (Beruhigunsmittel). Organisch sei alles i.O. bei Ihr, der Arzt vermutet das sie irgendwann mal aus welchen Gründen auch immer den Stuhl aufgehalten hat und sich der nachkommende Stuhl festgesetzt hat und somit die Verstopfung aufgestock hat :-( Sie kann seit Montag Nachmittag wieder normal essen, soll nach jedem Essen 30 Min. warten & dann für 10 Minuaten auf die Toilette um wieder zu lernen selber "Aa" zu machen.. bisher hat es noch nicht geklappt so das sie gestern Abend wieder einen Einlauf bekommen hat, vor lauter Ärger & schreien hat sie dann erbrochen.. Meine Tante ist jetzt bei Ihr so das ich mal nach Hause konnte, mal sehen ob sie zwischenzeitlich schon auf der Toilette war wenn ich wieder komme, denn wenn sie bis heute Abend wieder keine Verdauung hatte bekommt sie wieder einen Einlauf & das so lange bis es von alleine klappt... der Arzt sagte mir das es bis zu 14 Tagen dauern kann bis wir entlassen werden da der Stuhl erst eine Zahnpasteartige Konsetenz haben muß und sie regelmäßig Stuhlgang hat :-( Ich dreh bald durch, verbringe seit 2000 mehr Zeit im Krankenhaus als Zuhause... HILFFFFFE ich kann nicht mehr :-(
Gruß Katrin

*die jetzt gleich wieder los fahren muß*

 
4 Antworten:

Re: Sophia seit 1ner Woche im KH

Antwort von Mauschel am 27.04.2005, 13:03 Uhr

Hallo Katrin,
ich kenn das von Jason. Haben sie bei Deiner Tochter mal Ultraschall gemacht?
Bei Jason wurde jetzt festgestellt das an manchen Stellen der Darm 90 Grad Knicke hat und es sich dort öfters festsetzt.
Bei ihm haben noch nicht mal die Einläufe was gebracht :-(
Ich habe jetzt ein Pulver bekommen was man in Wasser auflösen muss (Movicol Junior) das ist direkt gegen Kotstau und ich muss sagen das funzt prima :-)
Ich gebe es ihm jetzt nur noch wenn ich merke das er wieder mal 3-4 Tage nicht gehen konnte.

By Janine und gute Besserung wünsch ich Euch

www.viermalj.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sophia seit 1ner Woche im KH

Antwort von meine-mäuse-und-ich am 27.04.2005, 13:24 Uhr

Hallo!

Ja Ultraschall haben die Ärzte gemacht dort wurde dann festgestellt das sie bis kurz vorm Magen verstopft war & somit dann der Entschluß erstmal alles raus.. danach haben Sie dann die Hydro-Sono-Untersuchung gemacht die dann ergab das es keine organische Ursache hat also keine Verengung im Darm oder ein Riß o.ä.
Ich werde die Ärzte mal nach dem Medikament fragen vielleicht ist es eine sinnvolle Alternative zu Lactolose wovon Sophia nur Blähungen bekommt der eigentliche Effekt nämlich Verdauung bleibt aus :-( Danke für den Tip & LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sophia seit 1ner Woche im KH

Antwort von Mauschel am 27.04.2005, 14:01 Uhr

Hallo,
der Lactulosesaft hat bei Jason auch absolut nix gebracht. Ich achte jetzt drauf das er sehr ausgewogen isst (was er eigentlich vorhher auch schon gemacht hat) und das er mindestens 1 Liter am Tag trinkt wenn nicht sogar noch mehr.
Aber wegen dem Medikament frag mal denn ich find das es super Wirkung zeigt und es "räumt" richtig auf.
Bei Jason war es ja dann so das er gewartet hat bis ich ihm einen Einlauf gebe damit er aa machen kann. Er wollte schon gar nicht mehr von alleine weil es ja auch weh getan hatte.

By und berichte mal wie es weitergeht
Janine

www.viermalj.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sophia seit 1ner Woche im KH

Antwort von berita am 28.04.2005, 8:38 Uhr

Hmm wie soll man denn so schnell wieder Stuhlgang machen koennen, wenn grade der Darm geleert wurde und sie jeden Tag einen Einlauf bekommt? Kommt mir irgendwie komisch vor. Naja, ich hoffe, die Aerzte wissen, was sie tun. Alles Gute fuer deine Kleine.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.