Elternforum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

entwicklungsverzögert und schwerhörig

Hilfe für kranke und behinderte Kinder
entwicklungsverzögert und schwerhörig

Mitglied inaktiv

hallo ich hoffe ich bin mit dieser frage hier richtig bzw. ihr könnt mir helfen - eine freundin von mir hat einen sohn der fast 6 jahre alt ist - entwicklungsverzögert und schwerhörig - dazu kommt ihr kleinerer sohn (fast 3) ist extrem lebhaft und kaum zu bändigen- tja der ehemann ist berufsbedingt selten zuhause eltern und co. hat sie nicht zur unterstützung - sie selbst ist nun absolut am boden - wie kann ich ihr zusätzlich helfen ( therapie ist am laufen , kur war auch schon) ???? DANKE !!! mfg pflaumenmus


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du ihr helfen willst, nimm doch oefter mal ihren Kleinen mit, auf den Spielplatz etc., so dass sie ein bisschen mehr Ruhe hat. LG Berit


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

huhu Pflaumenmus, sprichst von meinen Töchtern? *grins* Im Moment erwische ich mich doch einmal öfter, wie ich dneke, ich steh das nichtmehr durch. Ja, biete ihr an, einfach mal eines (oder wenn du dir zutraust) beide kids auf den Spielplatz zu nehmen. Mir fehlt es auch, das sich mit den beiden einfach mal rauskomme ohne wegen des ständigen anderen Verhaltens von meiner Großen Angst zu haben irgendwo anzuecken, Kaffee bei Freunden trinken, die mein Kind nicht als unnormal, zu anstrengend empfinden. Sei einfach für sie da, biete ihr offen deine Hilfe an :-) Schön , dass es solche Freunde gibt - ich suche sie noch!